Deutsche Meisterschaften
Emma Charlotte Vetter auf nationaler Bühne
- Emma Charlotte Vetter (14) mit einer starken Leistung
- Foto: Enrico Tschöpe
- hochgeladen von Roman Cebulok
Bei ihrer ersten Teilnahme auf nationaler Bühne zeigte die 14-jährige Emma Charlotte Vetter von der Tanzgemeinschaft (TG) Elbdeich eine beeindruckende Performance und belegte einen großartigen 18. Platz im deutschlandweiten Starterfeld.
Die Gruppe SALIGIA der TG Elbdeich überzeugte unter Deutschlands besten Smallgroups mit Ausdruckskraft sowie einer eindrucksvollen Choreografie. Das Team erreichte Platz acht in einem hochkarätig besetzten Wettbewerb.
Die Deutsche Meisterschaft (DM) im Jazz, Modern, Contemporary (JMC) Solo/Duo/Small Group wurde an zwei Wettkampftagen in der Sporthalle am Stadtgarten in Saarlouis ausgetragen. Insgesamt gab es bei den nationalen Titelkämpfen drei Blöcke, in denen die verschiedenen Kategorien ausgetragen wurden.
Sowohl die Gruppe SALIGIA als auch Emma Charlotte Vetter (Solo Junioren I) haben sich bei der kürzlich in Winsen ausgetragenen Regionalmeisterschaft Nord-Ost im Bereich Solo, Duo und Smallgroup für die Deutsche Meisterschaft in Saarlouis qualifiziert.
Im Smallgroup-Wettbewerb der Erwachsenen waren drei Formationen der TG Elbdeich bei der Regionalmeisterschaft am Start. Varuna zeigte eine starke Darbietung und belegte Platz neun von 14 Teams. Obsession überzeugte mit Ausdruck und Synchronität, erreichte Platz vier und verpasste damit nur knapp das Podium. SALIGIA begeisterte mit einer kraftvollen Darbietung, ertanzte sich den drittenPlatz und damit die DM-Qualifikation. Emma Charlotte Vetter ertanzte sich in ihrem ersten Jahr als Solistin der Altersklasse Junioren I mit einer starken Leistung und einem hervorragenden dritten Platz die DM-Teilnahme. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.