Eichel Wolfsbruch

Beiträge zum Thema Eichel Wolfsbruch

Sport
Der neue Hofstaat des Schützenvereins Eichel Wolfsbruch | Foto: Anna-Lena Schlichting Fotografie

Schützenverein Eichel Wolfsbruch
Thomas Burwieck macht das Triple voll

In Kehdingen versteht man sich aufs Feiern. "Das schlechte Wetter hat der guten Stimmung nicht geschadet, die Festbälle waren an beiden Tagen sehr gut besucht", freut sich Frank Schlichting, Präsident des Schützenvereins Eichel Wolfsbruch.  Der neue Schützenkönig heißt Thomas Burwieck (49). Er arbeitet als Landschaftsgärtner und ist seit 34 Jahren Vereinsmitglied. Hier ist er schon viele Jahre als Fahnenträger im Vorstand aktiv. Mit der Königswürde macht Burwieck das Triple voll. Denn bereits...

  • Nordkehdingen
  • 25.07.23
  • 328× gelesen
Service
Der alte Hofstaat vom Schützenverein Eichel Wolfsbruch regiert noch bis Samstagabend | Foto: Schützenverein Eichel Wolfsbruch
3 Bilder

Zwei Bälle mit Blue Sky Danceband
Der Schützenverein Eichel Wolfsbruch freut sich auf viele Gäste und gesellige Stunden

Der Schützenverein Eichel Wolfsbruch lädt am kommenden Wochenende, 22. und 23. Juli, zum beliebten Schützenfest ein. "Der Vorstand, der Festwirt und die Schausteller haben auf dem Festplatz und auf dem Schießstand alle Vorkehrungen getroffen, um ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt bieten zu können", sagt der Vereinspräsident Frank Schlichting. "Beim Festumzug am Samstag werden unsere noch amtierenden Majestäten abgeholt. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen...

  • Nordkehdingen
  • 17.07.23
  • 287× gelesen
Panorama
Erinnerung an das Foto-Shooting vor zehn Jahren | Foto: tp
3 Bilder

Dem Schießsport treu geblieben
Das wurde aus der WOCHENBLATT-Schützenliesel 2013

Vor zehn Jahren suchte das WOCHENBLATT im Landkreis Stade die "Schützenliesel". Für den Modell-Contest bewerben konnten sich Schützinnen, die sich in ihrem Verein engagieren und Lust auf ein Foto-Shooting hatten. Für die Gewinnerin gab es einen Einkaufsgutschein und für ihren Verein 1.000 Euro. Die Resonanz auf den Aufruf im WOCHENBLATT war hoch: Zahlreiche Zuschriften mit individuellen Bewerbungsschreiben und tollen Fotos gingen bei der Heimatzeitung in Stade und in Buxtehude ein. Das...

  • Nordkehdingen
  • 28.04.23
  • 876× gelesen
  • 2
Panorama
Bürgermeister Bernd Tietje (li.) kürte die Gemeinde-Könige (v. li.): Norbert Otto, Ikone Müller, Kristin Tietje, Leon Reuels, Präsident SV-Neulandermoor Jan Umlandt   Foto: Rolf Brandt

Schützenverein
Neue Gemeinde-Majestäten in Wischhafen

Norbert Otto und Ikone Müller regieren die Schützen tp. Wischhafen. Das Kehdinger Dorf Wischhafen hat gerade einmal 3.000 Einwohner und fünf Ortsteile, aber gleich vier Schützenvereine. Einmal jährlich ermitteln die Würdenträger der vier Vereine ihre Gemeindekönige. In diesem Jahr war der SV Neulandermoor der Ausrichter. Der SV Hamelwördenermoor stellt das Königspaar. Norbert Otto wurde Gemeindekönig und die mit ihm regierende Schützenkönigin des Vereines, Ikone Müller, errang die Würde der...

  • Stade
  • 23.10.18
  • 841× gelesen
Panorama
3 Bilder

Schützenverein Eichel Wolfbruch
Ein komplettes Königshaus in Wolfsbruchermoor

]Mit John Wilkes steht ein junger Mann an der Spitze der Wolfsbrucher Schützen ig. Wolfsbruchermoor. Die Könige in Kehdingen werden immer junger. Nach Sven Schewe (34) in Drochtersen wurde an vergangenen Wochenende beim Wolfsbrucher Schützenfest der 27-jährige John Wilkens zum Schützenkönig gekürt. Frank Schlichtig, Vorsitzender des Schützenvereins „Eichel Wolfbruch“, muss lange zurückblicken. Ere glaube vor rund 30 Jahren hatten wir schon mal ein so junge Majestät. Der Neue an der Spitze ist...

  • Stade
  • 25.07.18
  • 1.929× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.