Tim Heinze

2 Bilder

Neue Raumausstatter-Gesellen

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 24.07.2018

Bester Geselle ist Tim Heinze aus Tostedt vom Ausbildungsbetrieb Mirko Witkowski aus Ahlerstedt. (tp). Insgesamt 15 erfolgreiche Junghandwerker, mehrere von ihnen aus den Landkreisen Stade und Harburg, wurden kürzlich vom Prüfungsausschuss der Raumausstatter in Zeven zu Gesellen ernannt. Alle haben Ihre schriftliche und praktische Prüfung im Raumausstatterhandwerk erfolgreich abgelegt. In der aufwändigen praktischen...

1 Bild

Posten bei Tostedts Schützen neu besetzt

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 16.03.2017

bim. Tostedt. Wichtige Wahlen standen jüngst in der Jahreshauptversammlung des Tostedter Schützenvereins an. Der Präsident Karl-Siegfried Jobmann sowie der Kommandeur Karl-Christian John wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Friedel Dreyer (Foto, re.) gab nach 20 Jahren den Posten des stellvertretenden Rechnungsführers in jüngere Hände, in die des amtierenden Vizekönigs Michael Bunk (2. v. re.). Ebenso stand der...

4 Bilder

Heinze Raumausstattung in Tostedt: Der Service und die Qualität eines Meisterbetriebes

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 29.07.2014

„Wir freuen uns, das 20-jährige Firmenbestehen zu feiern“, sagen Sabine und Frank Heinze von der Tostedter Firma „Heinze Raumausstattung“ (Bahnhofstraße 53). Im Jahr 1994 übernahm Frank Heinze den Betrieb, der bereits im Jahr 1908 von Sattlermeister Eggers gegründet wurde. Die Firma wurde danach von zwei weiteren Inhabern geleitet. In den 1980er Jahren war Frank Heinze als Raumausstattermeister in der Firma tätig, in der...

6 Bilder

Tostedts Königspaar Detlef und Annegret Lengning blickt auf gelungene zweite „Amtszeit“ zurück

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 15.07.2014

bim. Tostedt. So etwas hatte es zuvor in der 160-jährigen Geschichte des Schützenvereins Tostedt nicht gegeben: Detlef Lengning (48), genannt „der Standfeste“, hängte nach Ablauf seiner ersten „Amtszeit“ als Schützenkönig noch ein Jahr dran. Seit 2012 regiert er die Tostedter Schützen und bewies, wie sehr er zu seinem Verein steht. Am kommenden Wochenende wird nun ein königlicher Nachfolger gesucht. Detlef Lengning gehört...

21 Bilder

Das „alte“ Königspaar hängt ein Jahr dran

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 21.07.2013

Detlef Lengning, „der Standfeste“, und Königin Annegret regieren noch einmal die Tostedter Schützen / Präsident Karl-Siegfried Jobmann war gerührt bim. Tostedt. Ein tolles, spannendes Königsjahr neigte sich für Detlef Lengning (47) dem Ende. „Ich würde gerne noch ein Jahr dranhängen“, gestand er Tostedts Schützenpräsident Karl-Siegfried Jobmann. Und so machte er die Sensation dann auch perfekt: Gegen 18.30 Uhr betraten...