Dritter "Einzelkämpfer" für Tostedts Samtgemeinderat

Tritt als unabhängiger Kandidat an: Christopher Uhlig | Foto: Shootingspot Studios
  • Tritt als unabhängiger Kandidat an: Christopher Uhlig
  • Foto: Shootingspot Studios
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim/nw. Tostedt. Wenn am Sonntag, 12. September, die Tostedterinnen und Tostedter ihr neues Kommunalparlament wählen, bewirbt sich auch Christopher Uhlig (34) als unabhängiger Kandidat für einen Sitz im Samtgemeinderat und im Kreistag.
"In Hollenstedt aufgewachsen und anschließend in Hamburg einige Jahre zugebracht, hat es mich in die Gegend zurückverschlagen, da ich in der Samtgemeinde Tostedt und dem Landkreis Harburg großes Potenzial sehe", sagt er.
Als Vater zweier Kinder (1 und 3) ist es ihm ein großes Anliegen, ihnen eine Zukunft in einer technologisch gut angeschlossenen und familien- sowie kinderfreundlichen und nachhaltigen Samtgemeinde bzw. einem entsprechend gut aufgestellten Landkreis zu ermöglichen.
Im November vor fünf Jahren nach Tostedt gezogen, hätten er und seine Familie massive Probleme gehabt, einen Krippenplatz zu bekommen. "Es ist mir ein persönliches Anliegen, für neue Familien entsprechend Verbesserungen zu erwirken, um beiden Eltern Berufstätigkeit bei vernünftiger Kinderbetreuung in Kita und Schule zu ermöglichen", sagt Uhlig.
Nachhaltigkeit sei derzeit ein gängiges Schlagwort. "Jedoch bin ich bereits seit rund acht Jahren in der Windkraft-Branche als Logistik-Projektmanager tätig, um die Welt 'grüner' zu gestalten. Das alleine ist jedoch nur ein Teil der Lösung, weshalb ich mich lokal gerne einbringen möchte, um auf weiteren Ebenen für eine lebenswerte Welt zu sorgen", verspricht er. "Die Entscheidung, mich erstmals und direkt als Einzelkandidat zu bewerben, ist dem Umstand geschuldet, dass ich gerne meine Vorstellungen unabhängig von Partei- oder Wahlgruppeninteressen einbringen will."

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.