Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dieter Jakesch ist neues Ratsmitglied in Apensen und Nachfolger von Ingrid Scherzer-Harz

Dieter Jakesch will sich für ein gepflegtes Ortsbild in Apensen einsetzen
Nach mehr als 20 Jahren Engagement verabschiedete sich SPD-Mitglied Ingrid Scherzer-Harz aufgrund ihres Umzuges nach Buxtehude aus dem Apenser Rat. Der Ratsvorsitzende und Bürgermeister Kurt Matthies würdigte die engagierte Ratsfrau als sachkundige Kollegin insbesondere in den Bereichen Finanzen und Sozialkompetenz, die Ratsmitglieder spendeten Beifall. Als Nachfolger zog Dieter Jakesch (parteilos) in den Rat ein. Sein Hauptaugenmerk liegt auf einem gepflegten Ortsbild Apensens.
Aus dem Samtgemeinderat hat sich Prof. Dr. Volker Gollnick (parteilos) aus beruflichen Gründen verabschiedet. Sein Nachfolger ist Andreas Steltenpohl (CDU).