Krankenhaus Buchholz: Auch SPD fordert mehr Parkplätze

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

kb. Buchholz. Nachdem die Kreistagsgruppe FDP/Freie Wähler sich des Themas bereits auf Kreisebene angenommen haben, fordert nun auch der SPD-Ortsverein Buchholz mehr Parkplätze für das Krankenhaus in der Nordheidestadt. Ein entsprechender Antrag an den Stadtrat wurde eingereicht. Die Parkplatzsituation rund um das Krankenhaus habe sich in den vergangenen Jahren zunehmend verschlechtert. Betroffen seien Besucher, Patienten und Mitarbeiter. "Es werden dringend weitere Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus benötigt", sagt Martin Gerdau von der SPD-Fraktion im Buchholzer Rat und Landtagskandidat.
Optionen, um die Situation zu verbessern, wären aus Sicht der SPD der Bau einer Parkpalette auf dem vorhandenen Schotterparkplatz südlich des Krankenhauses, auf nördlicher Seite eine Parkplatzfläche an der Steinbecker Straße oder die Nutzung der Fläche zwischen Schützenplatz und Schotterparkplatz am Krankenhaus. Dort könnten etwa 150 neue Parkplätze ebenerdig geschaffen werden, allerdings würde dies einen Eingriff in den Grüngürtel mit sich ziehen. "Wir werden Kompromisse eingehen müssen und dabei den städtischen Haushalt im Blick behalten. Anders wird es nicht funktionieren", so SPD-Ratsfrau Gudrun Eschment-Reichert.
Der SPD-Antrag umfasst die Forderungen, die Verwaltung möge verschiedene Lösungsvorschläge erarbeiten sowie Bewirtschaftungsvorschläge für alle Parkplätze prüfen. Außerdem sollen Verhandlungen mit dem Landkreis über eine mögliche Kostenteilung aufgenommen werden.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.