Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Weiter auf Aufstiegskurs

Lisa Prior steuerte fünf Treffer zum Rosengarten-Erfolg bei

HANDBALL: Rosengarten-Buchholz verteidigt 1. Tabellenplatz

(cc). Die Handball-Frauen der SG BW Rosengarten-Buchholz siegten vor 600 Zuschauern im sächsischen Großröhrsdorf mit 24:19 Toren beim HC Rödertal (9.) und festigten ihre Tabellenführung in der 2. Bundesliga. Die besten Werferinnen für die SG: Lisa Prior, Isabell Kaiser und Nina Schilk mit jeweils fünf Treffern.
Zur Halbzeitpause waren die Gastgeberinnen noch mit 11:12 dran. Nach dem Seitenwechsel zogen die Rosengarten- „Luchse“ aber aus einer sicheren Deckung über ein 17:13 (40. Minute) auf 21:17 (50.) auf und davon. Am Ende konnte Rosengarten-Buchholz über einen leistungsgerechten 24:19-Auswärtserfolg jubeln und dem Erstliga-Aufstieg einen weiteren Schritt näher rücken.
Am Samstag, 14. März, ist der Tabellenvorletzte SV Allensbach in Buchholz zu Gast. Die Partie beginnt bereits um 18 Uhr.