Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Der Beschrifter“ stiftet Schild für Buchholzer Tafel

Das Team der Buchholzer Tafel freut sich über das neue Schild
as. Buchholz. Mit einer großen Werbetafel macht die Buchholzer Tafel jetzt auf ihre neuen Räume am Reiherstieg 8 aufmerksam. Das Schild wurde von „Der Beschrifter“, einem Fachbetrieb für Außenwerbung, gestiftet. „Der Beschrifter hat sich sofort bereit erklärt, unsere Sache zu unterstützen“, sagt Eberhard Unger, ehrenamtlicher Mitarbeiter der Tafel, der den Kontakt zum Betrieb hergestellt hat.
Seit rund 15 Jahren sammelt die Zweigstelle Buchholz der Harburger Tafel Lebensmittel und verteilt diese mittwochs um 12.30 Uhr an Bedürftige. 13 Ehrenamtliche kümmern sich darum, die Lebensmittel einzusammeln, zu sortieren und auszugeben. Die Fahrzeuge für die Lebensmitteltransporte werden von den Autohäusern „Kuhn+Witte“ und „Köhnke“ zur Verfügung gestellt. „Wir sind dankbar für die Unterstützung, die wir erfahren“, sagt Jan Müller, der die Tafel organisiert.
• Die Tafel sucht noch einen ehrenamtlichen Fahrer. Infos unter Tel. 04181-32879.