Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Es bringt so viel Spaß": Sie Dessous ist fünf Jahre an der Bahnhofstraße

Monika Lünsmann (li.) und Beatrice Kietzmann bieten schöne Wäsche (Foto: wd)
Buxtehude: Sie Dessous & mehr | Fünf Jahre "Sie Dessous & mehr" an der Bahnhofstraße 17 in Buxtehude: "Dass wir damals in die Bahnhofstraße gezogen sind, hat uns Glück gebracht", sagt Inhaberin Beatrice Kietzmann. Eigentlich wollte sie damals nach mehr als zehn Jahren am Fleth aufhören. Doch als ihr das Ladengeschäft an der Bahnhofstraße angeboten wurde, entschied sie sich für einen Neustart. "Das war wie ein Sechser im Lotto", so Kietzmann. Der Zusammenhalt der Gewerbetreibenden in der Initiative Bahnhofstraße sei einmalig, gemeinsam habe man schon viel für die Aufwertung der Einkaufsstraße erreicht. Durch die vielen Ärzte und Geschäfte in der Nachbarschaft kommen zudem viele Kunden von außerhalb in die Bahnhofstraße, die bei der Gelegenheit gerne das kleine Fachgeschäft besuchen. "Auch viele Schwangere schauen nach dem Arztbesuch gerne bei uns vorbei", sagt Mitarbeiterin Monika Lünsmann.
In den fünf Jahren habe sie mehr erreicht als in den zehn Jahren zuvor: Die jährlichen Modeschauen bei Marktkauf sind immer gut besucht (die nächste ist am 15. November). Beatrice Kietzmann und Monika Lünsmann halten Vorträge bei den Landfrauen, besuchen regelmäßig Schulungen und sind in diesem Jahr mit dem "Sterne der Wäsche"-Award ausgezeichnet worden. "Es bringt so viel Spaß - wir kommen jeden Morgen gerne ins Geschäft", sagt Beatrice Kietzmann.