Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Immer wieder Neues im Laden: "Wolf & Wolf" in Buxtehude hält Flächen für Untermieter bereit

Iris Wolf zeigt Etageren aus Sammeltassen, die von einem Untermieter bei "Wolf & Wolf" ausgestellt werden (Foto: wd)
Buxtehude: Wolf und Wolf | Den Kunden immer wieder Neues zeigen und Existenzgründern die Möglichkeit geben, sich auszuprobieren: Iris Wolf, Inhaberin des Geschäfts "Wolf & Wolf" in Buxtehude, Breite Straße 3, vermietet Ausstellungsflächen in ihrem Laden und schlägt damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. "Indem bei mir Designer, Floristen und viele andere kreative Geschäftsleute ihre Produkte ausstellen, habe ich ohne Risiko ein ständig wechselndes Sortiment", freut sie sich. Dazu gehören z.B. Etageren aus Sammeltassen, Floristik, zu Garderobenhaken umfunktionierte Kinderbücher, Kissen, Wolldecken, Mohair-Schals aus Afrika und vieles mehr. Auch Online-Anbieter nutzen die Chance, ihre Produkte bei "Wolf & Wolf" zu präsentieren. "So bekommen sie Rückmeldungen direkt vom Kunden, die sie übers Internet nicht erhalten", erklärt Iris Wolf. Die Geschäftsfrau und ihr Team übernehmen für die Aussteller die Beratung und den Verkauf. Je nachdem, wie beratungsintensiv das Produkt ist und wo es im Laden präsentiert wird, berechnet Iris Wolf die Miete. "Es ist durchaus möglich, für 40 Euro ein Fach zu bekommen", sagt Iris Wolf. "Aber das spreche ich individuell ab."