Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zwei Dienstjubiläen bei Ringfoto Schattke in Buxtehude

Ralf Maurer feiert 25-jähriges und Diana Keitel zehnjähriges Mitarbeiterjubiläum (Foto: Ringfoto Schattke)
Buxtehude: Fotostudio Schattke | Gleich mehrere Gründe zum Gratulieren gibt es bei Ringfoto Schattke in Buxtehude: Die Filiale feiert ab in Kürze ihr 30-jähriges Bestehen (mehr dazu am kommenden Mittwoch im WOCHENBLATT), die Fotografin Diana Keitel ihr zehnjähriges Dienstjubiläum und Filialleiter Ralf Maurer sein 25-jähriges Dienstjubiläum. "Insgesamt bin ich sogar 30 Jahre bei Schattke, denn ich habe hier schon meine Ausbildung absolviert", erinnert sich der gelernte Fotokaufmannfachverkäufer. "Danach wollte ich aber auch in anderen Unternehmen Erfahrung sammeln." Als jedoch in Buxtehude das Team verstärkt werden sollte, kehrte Ralf Maurer zu seinem Ausbildungsbetrieb zurück. Das war vor 25 Jahren. Vor sechs Jahren löste er Peter Pahle ab, der sich nach 24 Jahren Filialleitung in den Ruhestand verabschiedete. "Der Wandel in unserer Branche von der analogen zur digitalen Fotografie war in den vergangenen Jahren extrem", erzählt Ralf Maurer. Doch auch heute noch werden seine Kenntnisse in analoger Fotografie gefragt. "Viele unserer älteren Kunden fotografieren analog und auch junge Leute kommen gelegentlich mit einer analogen Kamera ins Geschäft und wollten z.B. wissen, wie man einen Film einlegt."