Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mobil dank "Sozialmobil"

Ziehen gemeinsam an einem Strang für die Vereine in ihrer Samtgemeinde: Geschäftsleute aus Hanstedt und Umgebung (Foto: oh)

Geschäftsleute aus der Samtgemeinde Hanstedt unterstützen Vereine mit besonderem Sponsoring.

mum. Hanstedt. Diese Idee sollte Schule machen: Weil Rainer Brimm, Inhaber des gleichnamigen Autohauses, weiß, dass die Vereine in der Samtgemeinde Hanstedt Unterstützung gut gebrauchen können, trommelte er befreundete Geschäftsleute zusammen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ab sofort steht Jugendlichen und Erwachsenen das „Sozialmobil“ zur Verfügung.
Die Fahrt zum Fußballturnier, der Ausflug einer Seniorengruppe oder die Anreise zu einem Wettkampf - Vereine, Kirchen oder karitative Institutionen können künftig den Neun-Sitzer-Kleinbus ausleihen. Die Koordination übernimmt das Autohaus Brimm. Eine Leihgebühr wird nicht fällig. Lediglich das Benzin müssen die „Nutzer“ zahlen.
23 Unternehmen finanzieren diesen tollen Service. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es immer schwer ist, den Transport zu Veranstaltungen zu organisieren“, sagt Rainer Brimm. „Entweder gibt es keine Fahrer oder niemand möchte sein Auto zur Verfügung stellen.“ Das „Sozialmobil“ sei dann eine echte Alternative. Brimm freut sich, dass das Fahrzeug schon jetzt gut nachgefragt wird - zuletzt unter anderem von der Jugend-Feuerwehr der Samtgemeinde und dem Schützenverein Marxen.
Vereine und Institutionen, die das „Sozialmobil“ ausleihen möchten, können einen Termin direkt im Autohaus Brimm reservieren. Die Nummer lautet: 04184-88380.

Auf diese Unternehmen ist Verlass:
Diese Firmen unterstützen das „Sozialmobil“:
Allianz Rainer Feßler (Hanstedt)
Auetal Apotheke (Hanstedt)
Autohaus Brimm (Hanstedt)
Bethke & Ramke (Hamburg)
Bülk Elektro (Undeloh)
CBC Lack (Brackel)
Kaufhaus Dittmer (Hanstedt)
Edeka-Markt Conrad (Hanstedt)
Elektro Gruel (Egestorf)
Elektrotechnik Petersen (Undeloh)
GFA Dichtungen (Marxen)
Hotel „Zum braunen Hirsch“ (Nindorf)
KÜS Mehrkens (Hamburg)
Lützow Heizung (Hanstedt)
MAC System Solutions (Egestorf)
MBS Technologie (Brackel)
Otto von Wieding Immobilien (Hanstedt)
Petri Verpackungen (Brackel)
Roland Altmann Dienstleistungen (Hanstedt)
Schornstein & Mauerdicht (Marxen)
Stefan Garbrecht Zimmermann (Ollsen)
Steuerberaterin Ilse Meyer (Brackel)
Zimmerei Matthies (Hanstedt)