Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Die Kinder brauchen unsere Hilfe!" - Jesteburger unterstützen Waisen in Rumänien

Margarete Ziegert (li.) und Elke Ruhle sammeln auch in diesem Jahr wieder für bedürftige Kinder in Rumänien (Foto: Siegfried Ziegert)
mum. Jesteburg. Diese Aktion hat in Jesteburg Tradition: "Auch in diesem Jahr werden wir wieder rechtzeitig Weihnachtspäckchen für rumänische Straßenkinder packen", sagt Elke Ruhle. "Dafür sammeln wir schon jetzt passende Spenden für Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren." Benötigt wird warme Kleidung - vor allem Stricksachen, Mützen, Schals und Handschuhe. Dazu Schulbedarf, Hygieneartikel, Süßigkeiten für Weihnachten und Spielsachen. "Für die Straßenkinder werden vor allem warme Schuhe und Jacken benötigt, denn nicht alle finden für die Nacht eine Unter­kunft", sagt Elke Ruhle. Voriges Jahr kamen übrigens 120 Pakete zusammen, davor knapp 90. Es gibt sogar Jesteburger, die das ganze Jahr über Socken für die bedürftigen Jungen und Mädchen stricken. "Die Kinder brauchen unsere Hilfe", so Margarete Ziegert. Sie sei auch den Jesteburger Geschäftsleuten für deren Unterstützung dankbar.
Die Weihnachtspäckchen werden vom Internationalen Paketdienst Osteuropa an ihren Zielort transportiert.
• Spenden nimmt in Jesteburg Elke Ruhle (Am Hundsberg 35, Telefon 04183 - 5135) entgegen.