Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Eine Überraschung für die Mütter

Die Jungen und Mädchen des Quarrendorfer Kindergartens bepflanzten bei „Lorenz“ in Hanstedt Blumentöpfe
mum. Hanstedt/Quarrendorf. „Alle Mütter mögen Blumen“, da sind sich die Jungen und Mädchen des Quarrendorfer Kindergartens „Kastanienzwerge“ einig. Vor dem Muttertags-Sonntag besuchten sie das Geschäft „Lorenz - Blumen und Pflanzen“ in Hanstedt, um ihre selbst gebastelten Töpfe mit Blumen zu bepflanzen. Schon einige Tage vor der Pflanz-Aktion hatten die Kinder mit Pinsel und Farbe wunderschöne Motive auf die Tontöpfe gemalt. Die Aufregung war groß als es dann darum ging, die Töpfe zu bepflanzen. Aus dem umfangreichen Blumensortiment durfte sich jedes Kind Sommerblumen nach eigenem Geschmack aussuchen. Zur weiteren Verschönerung gab es noch bunte Stecker und kleine Wimpel. Mit ganz großem Eifer waren die Kleinen dabei - liebevoll unterstützt von den Mitarbeiterinnen der Firma Lorenz und den Kindergarten-Betreuerinnen.