Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Stolz auf das Tanklöschfahrzeug! Bendestorfer Feuerwehr bekommt neues Fahrzeug

Samtgemeinde-Bürgermeister Hans-Heinrich Höper (li.) und Gemeindebrandmeister Michael Matthies (re.) überreichten Ortsbrandmeister Sven Wrede-Lissow den symbolischen Schlüssel für das neue Tanklöschfahrzeug (Foto: FF Bendestorf)
mum. Bendestorf. Große Freude bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr in Bendestorf: Samtgemeinde-Bürgermeister Hans-Heinrich Höper und Gemeindebrandmeister Michael Matthies übergaben jetzt offiziell das neue Tanklöschfahrzeug an Ortsbrandmeister Sven Wrede-Lissow.
Bereits Ende Dezember war das Fahrzeug in Dienst genommen worden. Allerdings mussten die Bendestorfer „Blauröcke“ einige Zusatz-Dienste absolvieren, um sich an die neue Technik zu gewöhnen. Das Tanklöschfahrzeug hat im Gegensatz zum Vorgänger unter anderem einen größeren Wassertank, einen Wasserwerfer auf dem Dach sowie viele weitere Gerätschaften, die der Feuerwehr ein schnelleres und vor allem sichereres Arbeiten ermöglichen.
• Wer sich für das neue Tanklöschfahrzeug interessiert, findet weitere Infos unter www.feuerwehr-bendestorf.de.