Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Apfelgarten" macht sich fein

Die ersten Kinder ziehen am Montag in den neuen Kindergarten im "Apfelgarten"
bc. Neu Wulmstorf. Der "Apfelgarten" putzt sich heraus. Am Montag haben die Asphaltierungsarbeiten im 1., 2. und 3. Bauabschnitt des Mega-Neubaugebiets begonnen. Die Kieler Erschließungsgesellschaft "LEG" lässt die Ringstraße endgültig fertigstellen. Bis Redaktionsschluss waren die Arbeiten noch nicht beendet. Spätestens Ende der Woche soll die Straße wieder befahrbar sein.

Parallel befinden sich die Handwerker in der neuen Kindertagesstätte im "Apfelgarten" im Endspurt. Am Montag, 28. Oktober, ziehen die ersten Kinder ein. Wie berichtet, sollte die Kita ursprünglich schon Anfang August eröffnen. Nach einem Wasserschaden hatte sich allerdings Schimmelpilz im Deckenbereich gebildet.