Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Große Welle der Hilfsbereitschaft

Max (7) aus Ardestorf ist an Leukämie erkrankt. Er braucht dringend Hilfe (Foto: oh)
bc. Neu Wulmstorf. Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig (SPD) zeigt sich als Schirmherr der Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten Max (7) aus Ardestorf tief beeindruckt vom Engagement der Bürger. Wer helfen will, kann sich am Sonntag, 16. Dezember, zwischen 10 und 16 Uhr in der Sporthalle der Elstorfer Grundschule registrieren lassen.

„Wenn ich sehe, was das Orga-Team, die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, die vielen freiwilligen Helfer von Feuerwehr, DRK, Kirchen und aus der Bevölkerung alles auf die Beine stellen, damit die Aktion gelingt und so hoffentlich zu einem Happyend für Max führt, macht mich das stolz auf unseren Ort und berührt mich sehr“, so Rosenzweig.

200 Helfer (Ärzte, Krankenschwestern, Betreuungspersonal, etc.) sind dabei. Darüber hinaus begleiten 50 Mitglieder der Feuerwehr, 15 Kräfte des DRK und viele Einwohner vor Ort die Aktion.

- Zu einer weiteren Typisierungsaktion für Max hat der NDR aufgerufen. Termin ist Samstag, 15. Dezember, von 10 bis 17 Uhr, in der NDR Kantine, Hugh-Greene-Weg 1, in Hamburg-Lokstedt