Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rebecca Meier mit Bestleistung

ig. Oldendorf. Rebecca Meier von der LGK Nord-Stade war beim traditionellen Feriensportfest des TSV Wehdel die einzige Teilnehmerin aus dem Kreis Stade. Rebecca traf beim Meeting auf Zoe Gerken vom ausrichtenden TSV. "Beide sind aktuell die besten Leichtathleten ihrer Altersklasse im Bezirk Lüneburg", so Trainer Jörg-Rainer Gast. Im Kugelstoßen siegte Zoe mit 9,84m vor Rebecca, die mit 9,37m persönliche Bestleistung stieß.

Die LGK-Athletin setzte sich im 75m-Sprint aber in 19,11sec deutlich gegen Zoe (20,56sec) durch, siegte nach einer gleichmäßigen Serie auch im Weitsprung mit 4,76 m. Coach Gast: "In der bevorstehenden kurzen September-Wettkampfperiode werden wir noch einmal den Schwerpunkt auf die Wurfdisziplinen Speer, Diskus und Kugelstoßen legen."