Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tennis-Tag des Sportprojekts Rosengarten kam gut an

Das Schwierigste ist die richtige Stellung zum Ball. Oberschüler beim Tennistag (Foto: oh)
mi. Rosengarten. Tennis stand jetzt für die Schüler der Oberschule Rosengarten auf dem Programm. Die Tennisvereine TC Klecken, TC Rosengarten, TC Emsen und TCTV Vahrendorf boten ein Tagesprojekt für Schüler an. Ungefähr 100 Siebt- und Achtklässler lernen dort unter fachkundiger Anleitung die Grundzüge des Tennissports kennen.
Der Tag war ein toller Erfolg. „Ich bin begeistert, mit wie viel Engagement die Schüler dabei waren“, freute sich Margit Freyer, vom Vorstand des TCTV Vahrendorf. Auch bei den Schülern kam das Projekt super an. Zwei Schüler fragten prompt nach, ob sie auch nach dem Projekt weiter beim TCTV Vahrendorf Tennis spielen können.
„Ein besseres Beispiel für die eine unkomplizierte Kooperation zwischen Schulen und Vereinen kann es gar nicht geben“, freut sich Andrea Peters vom Sportprojekt Rosengarten, die den Schnuppertag gemeinsam mit der Sportfachkonferenz der Oberschule organisiert hat.