Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wulfsen siegt beim "Wettkuppeln"

Beim Aktionstag in Toppenstedt: Ortsbrandmeister Friedrich-Hermann Vick erklärt den jüngsten Besuchern die moderne Feuerwehrtechnik (Foto: Foto: Feuerwehr)
ce. Toppenstedt/Garlstorf. Ein voller Erfolg war der "Tag der offenen Tür", den die Freiwillige Feuerwehr Toppenstedt kürzlich veranstaltete. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Friedrich-Hermann Vick hatten Aktive und Jugendfeuerwehr ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein auf die Beine gestellt. Dazu gehörten unter anderem Geschicklichkeitsspiele, Darbietungen der "singenden Fußballer" des TSV Auetal sowie ein "Wettkuppeln" mit Feuerwehren aus den Nachbarorten. Bei dieser Aktion musste in insgesamt vier Durchgängen eine Saugleitung auf Zeit zusammengebaut werden. Die Toppenstedter Wehr konnte mit 23,5 Sekunden die schnellste Einzelwertung vorweisen, den Gesamtsieg holten jedoch mit 107 Sekunden die Wulfsener Brandschützer.
- Für 40 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Garlstorf erhielt Vize-Ortsbrandmeister Dieter Meyer das Ehrenzeichen des Niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes. Verliehen wurde ihm die Auszeichnung von Ortsbrandmeister Norbert Petersen, der Meyer als Dank für dessen unermüdlichen Einsatz zudem ein wertvolles Geschenk übergab.