Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Computercrack mit Ehrgeiz: Tom Allers aus Maschen ist unser Austräger der Woche

Tom Allers aus Maschen ist unser Austräger der Woche (Foto: Allers)
as. Maschen. Zu Fuß trägt Tom Allers seit anderthalb Jahren jeden Samstag rund 180 WOCHENBLATT-Exemplare in Maschen aus. Etwa eine Stunde ist er dafür unterwegs. Der 15 Jahre alte Realschüler, der sich für Mathe und Sport begeistert, spielt in seiner Freizeit gern mit Freunden Computerspiele, dabei wird auch schon mal eine Nacht durchgezockt. Spielt er allein, hat ihn der Ehrgeiz gepackt: in dem gerade erschienen Spiel „Just Cause 3“ hat er es auf schon Platz 800 der internationalen Bestenliste geschafft. Auch beruflich kann er sich vorstellen, mit Computern zu arbeiten. Ein Informatikkurs an der Oberschule Meckelfeld hat sein Interesse an der IT-Branche geweckt, jetzt möchte er programmieren lernen.
Tom ist kein Stubenhocker, er ist gern draußen unterwegs, um sich mit seinen Freunden zu treffen oder auch mal shoppen zu gehen. Von seinem Austrägerlohn erfüllt er sich kleinere Wünsche, zuletzt hat er sich ein Computerspiel gekauft.