Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Palliativpflege war das Thema

Mitarbeiter des Hainfelder Hofes nahmen an der Weiterbildung teil (Foto: oh)
thl. Stelle. Eine zweitägige Fortbildung zum Thema "Palliativpflege" haben jetzt Mitarbeiter aus dem Pflege- und Beschäftigungsbereich sowie Alltagsbegleiter des Hainfeldes Hofes absolviert. Ermöglicht wurde die Fortbildung durch die Palliativstiftung Bötticher-Nagel.
Unter der Leitung von Dr. Hilma Keitel und Dr. Rüdiger Quandt erhielten die Teilnehmer Infos, Ratschläge und Tipps über medizinische Möglichkeiten und deren Anwendung und Handhabung, damit die Patienten keine Schmerzen leiden müssen. Die Kommunikation mit den Patienten war ein weiterer großer Kursblock. Denn ob bei Bewohnern oder Angehörigen - es ist oft schwer, die richtigen Worte zu finden.
Das erlernte Wissen soll nun in einem Netzwerk in der Pflegeeinrichtung umgesetzt werden.