Autobahnpolizei Sittensen

47-jähriger Sattelzugfahrer mit 2,1 Promille unterwegs

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 14.04.2014

bim/nw. Hollenstedt. Mit über 2,1 Promille zog am vergangenen Sonntagabend eine Polizeistreife der Autobahnwache Sittensen einen 47-jährigen Kraftfahrer aus dem Verkehr. Aufgefallen war der litauische Sattelzug, weil er gegen 23.30 Uhr auf der A 1 im Bereich Hollenstedt starke Schlangenlinien fuhr. Nach einer Blutprobe wurden der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel des Fahrers einbehalten. Da ihm vorerst für längere Zeit...

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht auf der A1

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 03.02.2014

bim/nw. Sittensen. Die Autobahnpolizei Sittensen sucht Zeugen nach zwei Verkehrsunfällen mit mehreren Verletzten, die am Montagmorgen im Berufsverkehr auf der A1 in Höhe der Raststätte Grundbergsee für erhebliche Behinderungen sorgten. Der bislang unbekannte Fahrer eines silberfarbenen VW, vermutlich Caddy, hatte gegen 7.20 Uhr vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln wollen, um einen Lkw zu überholen. Dabei hatte...

3 Bilder

Zwei Kinder sterben bei schwerem Unfall auf der A1

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 19.01.2014

bim/nw. Heidenau. Zwei tote Kinder, zwei teils lebensgefährlich Verletzte, ein ausgebranntes Fahrzeug und zwei weitere zum Teil völlig zerstörte Fahrzeuge sind die Bilanz eines verheerenden Unfalls am Samstagabend gegen 17.50 Uhr auf der Autobahn 1 Richtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Heidenau und Hollenstedt. Der 42-jährige Fahrer eines VW Sharan war zunächst mit dem Polo eines 40-Jährigen kollidiert. In dessen...

Halvesbostel: Trotz zehn Joints am Steuer

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 11.07.2013

bim/nw. Halvesbostel. Unter Drogeneinfuss stoppte die Autobahnpolizei Sittensen am Mittwochabend auf der A1 in Halvesbostel einen BMW-Fahrer (18) aus Norwegen und seine zwei Mitfahrer. Ein Drogenschnelltest offenbarte, dass er unter dem Einfluss von Cannabis stand. Danach gab der junge Mann an, dass er mit seinen Freunden für drei Tage in den Niederlanden war, um dort Cannabis zu konsumieren. In Amsterdam habe er etwa zehn...