Biker schwer verletzt

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.09.2016

thl. Seevetal. Mehrere Prellungen erlitt ein Motorradfahrer (39) bei einem Sturz am 14. September gegen 5.50 Uhr auf der K22 zwischen Brackel und Holtorfsloh. Ursächlich war ein Pkw-Fahrer, der aus einer Seitenstraße auf die Kreisstraße einbiegen wollte und dem Biker die Vorfahrt nahm. Um einen Crash zu verhindern, machte der Motorradfahrer eine Vollbremsung und kam dabei zu Fall. Der Fahrer des dunklen Audi A4 setzte seine...

Biker achtete auf Schafe statt auf den Verkehr

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.09.2016

thl. Winsen. Ein 26-jähriger Biker ist am Sonntagmittag auf der Elbuferstraße zwischen Laßrönne und Hoopte schwer verletzt worden. Der Mann hatte statt auf den Verkehr auf die am Deich grasenden Schafe geachtet und dabei einen auf der Straße parkenden Geländewagen übersehen, gegen dessen Anhänger er prallte.

Motorrad rammt Pkw

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.09.2016

thl. Rosengarten. Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall in Vahrendorf schwer verletzt worden. Der 53-jährige Biker wollte gegen 15 Uhr auf der Harburger Straße einen VW Polo überholen, dessen Fahrerin (28) gerade nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Es kam zum CRash. Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Blessuren.

Motorradfahrer schwer verletzt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.07.2016

thl. Elbmarsch. Ein Biker (61) wollte auf der Stover Straße einen Pkw überholen, übersah aber, das dieser in dem Moment nach links abbiegen wollte. Bei dem folgenden Crash wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.

Überholversuch scheiterte

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.06.2015

thl. Winsen. Dumm gelaufen: Ein Biker (40) wollte auf der Hoopter Straße einen vor ihm fahrenden Pkw überholen, dabei aber übersehen, dass die Fahrerin (29) nach links abbiegen wollte. Es kam zur Kollision, bei der Biker schwer verletzt wurde.

Biker die Vorfahrt genommen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.03.2015

thl. Salzhausen. Ein Rollerfahrer (17) wurde am Montag bei einem Unfall auf der Oelstorfer Landstraße schwer verletzt und musste in eine Klinik geflogen werden. Gegen 13.40 Uhr hatte ein aus der Straße Am Osterbach kommender Pkw-Fahrer (78) dem Biker die Vorfahrt genommen.

Pkw rutscht in den Gegenverkehr

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.09.2014

thl. Garstedt. Auf der L234, zwischen Garstedt und dem Bahlburger Kreuz, kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall. Ein 23-Jähriger kam in einer scharfen Rechtskurve mit seinem Pkw ins Rutschen und knallte dort mit einen Biker (47) zusammen, der schwer verletzt wurde.

Biker bei Unfall auf B75 bei Tostedt schwer verletzt

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 22.06.2014

ce. Tostedt. Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer (45) bei einem Unfall am Samstag bei Tostedt auf der B75. Ein Mann (21), in mit einem BMW aus Tostedt in Richtung Buchholz fuhr, bog an der neuen Kreuzung beim Gewerbegebiet nach links in den Dohrener Weg ab. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden Biker. Dieser prallte gegen das Auto und wurde gegen einen Baum geschleudert. Der Motorradfahrer wurde mit schwersten...

1 Bild

Trucker übersieht Motorradfahrer

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.04.2014

thl. Handorf. Ein 43 Jahre alter Motorradfahrer aus Winsen ist am Donnerstag gegen 10 Uhr bei einem Unfall in Handorf (Landkreis Lüneburg) lebensgefährlich verletzt worden. Der Biker war auf der K46 unterwegs, als ein entgegenkommender Fahrschul-Lkw nach links auf die B404 abbiegen wollte und ihn übersah. Es kam zum Zusammenstoß. Für den Unfallhergang sucht die Polizei noch Zeugen, u.a. den Fahrer eines schwarzen Mercedes....

2 Bilder

Motorradfahrer bei Unfall auf der B73 in Ovelgönne schwer verletzt

Tom Kreib
Tom Kreib | am 12.06.2013

tk. Buxtehude. Ein Motorradfahrer (27) aus Horneburg wurde am Dienstagnachnittag bei einem Unfall auf der B73 in Buxtehude-Ovelgönne schwer verletzt. Zu dem Unglück kam es, weil der Motorradfahrer beim Überholen offenbar einen Trecker übersehen hatte, der gerade abbiegen wollte. Der Biker prallte mit seiner Yamaha gegen das Vorderrad des Schleppers. Danach stürzte das Motorrad und prallte gegen ein Haus. Der 27-Jährige...