DGH Stöckte

1 Bild

200 Euro für Kinderhospiz

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.06.2015

thl. Winsen. Rund 30 private Beschicker hatten ihren Stand beim ersten Flohmarkt am Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Stöckte aufgebaut. Das Besondere: Statt eine Standgebühr zu zahlen, sollten die Standbetreiber eine Spende zugunsten des Kinderhospiz "Sternenbrücke" geben. "Dazu haben wir eine Pfingstbaumversteigerung durchgeführt, sodass am Ende 200 Euro für die Hamburger Einrichtung zusammengekommen ist", freut sich...

1 Bild

Flohmarkt und Weinfest

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.05.2015

Winsen (Luhe): DGH Stöckte | thl. Stöckte. Mit Heike Neven, Marianne Piersdorf und Sigrid Wozniak hat ein ehrenamtliches Team die Bewirtung des Stöckter Dorfgemeinschaftshauses übernommen. Aus diesem Anlass soll am Pfingst-Samstag, 23. Mai, ab 17 Uhr ein großes Weinfest am DGH gefeiert werden. "Natürlich werden auch andere Getränke angeboten", lacht das Trio. Bereits ab 10 Uhr findet an diesem Tag ein Flohmarkt statt, der von Helena Neven organisiert...

Versammlung der Feuerwehren

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.01.2015

Winsen Luhe: DGH Stöckte | thl. Stöckte/Rottorf. Zur Jahreshauptversammlung trifft sich die Feuerwehr Stöckte am Freitag, 9. Januar, um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Die Feuerwehr Rottorf hält ihre Jahreshauptversammlung einen Tag später, am Samstag, 10. Januar, um 19.30 Uhr im Gasthaus Zur Linde ab. Bei beiden Versammlungen stehen neben Berichten der Funktionsträger auch Wahlen, Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung.

3 Bilder

Informationsabend mit Bürgermeister André Wiese und André Bock zur Zukunft des Dorfgemeinschaftshauses: Wie geht es in Stöckte weiter?

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 14.12.2014

bs. Stöckte/Winsen. Um die Zukunft des Stöckter Dorfgemeinschaftshauses (DGH) ging es vergangene Woche im Sportplatzweg. Hierher hatten Winsens Bürgermeister André Wiese (CDU), sein Vize André Bock (CDU) und die Ortsverbandsvorsitzende Dr. Cornell Babendererde (CDU) zu einem Informationsabend ins DGH geladen, um mögliche Optionen zur Nutzung Gebäudes, das in der Vergangenheit durch mehrfache Pächterwechsel glänzte und zur...

Adventscafé für Bürger ab 70

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.12.2014

Winsen Luhe: DGH Stöckte | thl. Stöckte. Zu einem Adventscafé lädt das DRK Stöckte am Donnerstag, 11. Dezember, um 15 Uhr alle Bürger ab 70 Jahren in das Dorfgemeinschaftshaus ein. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie Lesungen, kleine Vorführungen und ein gemeinsames Singen.

Diskussionsabend mit André Wiese

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.12.2014

Winsen Luhe: DGH Stöckte | thl. Stöckte. Die Zukunft des Stöckter Dorfgemeinschaftshauses (DGH) ist das Thema einer Diskussionsveranstaltung, zu der Winsens Bürgermeister André Wiese (CDU) und sein Vize André Bock (CDU) am Dienstag, 9. Dezember, um 19.30 Uhr in das DGH einladen.

Neue Pächterin im DGH Stöckte

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.07.2013

thl. Stöckte. Das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Stöckte bekommt eine neue Bewirtung. Das bestätigte Winsens Bürgermeister André Wiese (CDU) dem WOCHENBLATT auf Nachfrage. Bei der Pächterin handelt es sich um eine Gastronomin, die bereits mehrere Kneipen hatte.

1 Bild

Kinderkrippe statt Gemeinschaftshaus?

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.03.2013

thl. Stöckte. Aufruhr im beschaulichen Stöckte: Die Stadt Winsen möchte das dortige Dorfgemeinschaftshaus (DGH) zu einer Kinderkrippe umbauen. Von dieser Idee halten allerdings viele Bürger rein gar nichts und gehen auf die Barrikaden. Am Montagabend befasst sich der Fachausschuss des Stadtrates in der Aula der Schule am Ilmer Barg (Beginn: 17.30 Uhr) mit dem Thema. Doch schon im Vorwege ist zu hören, dass einige Politiker...