Kupferkabel

Diebstähle auf Baustellen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 30.08.2013

thl. Rosengarten. Einen Baustromverteiler und 35 Meter Kupferkabel entwendeten Unbekannte nachts von zwei Baustellen in Nenndorf und Vahrendorf. Schaden: rund 2.000 Euro.

Kabelklau in Buxtehude

Björn Carstens
Björn Carstens | am 16.07.2013

bc. Buxtehude. Unbekannte haben in der Nacht zu Montag in Buxtehude an der Moisburger Straße ca. 60 Meter Kupferkabel von einer dortigen Baustelle geklaut. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 250 Euro. - Zeugenhinweise an das Polizeikommissariat Buxtehude unter Tel. 04161-647115.

Kupferdiebe auf Baustelle

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 16.04.2013

thl. Neu Wulmstorf. Unbekannte brachen am Wochenende in ein im Umbau befindlichen Geschäftshaus in der Matthias-Claudius-Straße in Neu Wulmstorf ein und klauten dort acht Rollen Kupferkabel für Elektroinstallationen im Wert von rund 1.000 Euro.

2 Bilder

Kupferkabel aufgefunden

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.03.2013

thl. Salzhausen. Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum 3. März wurde in Salzhausen in einem Pkw rund 40 Kilogramm gebrauchte Kupferkabel gefunden. Dabei handelt es sich um nicht ummantelte Kabel mit grünlichem Aussehen. Dabei befinden sich auch auch mehrere eiserne Kabelverbinder. Die Polizei geht davon aus, dass das bereits gebrauchte Kabel entwendet wurde und fragt nun, wer Angaben zur Herkunft machen kann. Hinweise...

Kupferdiebe festgenommen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.03.2013

thl. Salzhausen. Am Sonntag gegen 3:25 Uhr kontrollierte die Polizei in Salzhausen zeitgleich einen silbernen Citroen mit WL-Kennzeichen und einen schwarzen Mazda mit Berliner-Zulassung. In beiden Wagen saßen insgesamt drei Personen (19, 20, 24 Jahre alt). Die Fahrzeuge kamen aus Richtung Schnede. Bei der Kontrolle wurden in einem der Fahrzeuge im Kofferraum ca. 50 kg nicht ummantelte Kupferlitze ein Bolzenschneider...