Peter Hatecke

1 Bild

Krautsand: Söhne und Neffen an der Werft-Spitze

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 09.09.2016

Geschäftsleitung bei Hatecke erweitert tp. Krautsand. In der Hatecke-Gruppe, die die Rettungsboot-Werft auf Krautsand betreibt, wurde die Geschäftsleitung erweitert. Peter Hatecke, der das 1903 gegründete Familienunternehmen seit 1986 führt, hat seine drei Söhne, Hinnerk, Hannes und Markus sowie seinen Neffen Krischan Oltmann jetzt in die Geschäftsleitung berufen. Bei der Hatecke Service GmbH, die mit 60 Mitarbeitern...

3 Bilder

Hatecke-Werft plant für die Zukunft

Silke Umland
Silke Umland | am 13.01.2016

Neue Produktionshalle im Oktober eingeweiht sum. Drochtersen. Mit der beantragten Änderung des Bebauungsplanes Nr. 37 B „Industriegebiet am Ruthenstrom“ will Peter Hatecke, Geschäftsführer der Hatecke GmbH aus Drochtersen, bereits jetzt die Voraussetzungen für mögliche betriebliche Vorhaben schaffen. „Im Moment ist jedoch nichts Konkretes geplant“, erklärt der Rettungsboothersteller, der allein am Standort Drochtersen...

16 Bilder

Ein Musik-Direktor ist neuer König

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 23.06.2014

Floris Freudenthal ist der neue Dornbuscher Schützenkönig ig. Dornbusch. "Eigentlich wollte ich gar nicht", sagt Floris Freudenthal. "Wir erwarten ja Nachwuchs im September. Eine kleine Prinzessin oder einen kleinen Prinzen." Dann habe aber seine Ehefrau und Königin Tamara grünes Licht gegeben. "Und beim Schießen hatte ich eine glückliche Hand gegen viele Mitbewerber." Der 37-Jährige ist der neue Dornbuscher Schützenkönig....

3 Bilder

Hatecke goes Hollywood!

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 26.11.2013

Hochsee-Thriller nach einer wahren Begebenheit / Tom Hanks als Geisel auf einem Krautsander Rettungsboot ig. Krautsand. 250 Besucher des Geiselthrillers „Captain Phillips“ im Stader Cinestar halten den Atem an, als „ihr“ Rettungsboot mit Piraten und Geisel Tom Hanks vom Heck des Containerschiffes „Maersk Alabama“ ins Meer „fliegt“. Und wundern sich: Die sind ja gar nicht angeschnallt! Die Gäste im Stader Kino sind...