Schützenverein Eckel

Jens Ebeling ist neuer Vizekönig in Eckel

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 21.09.2016

as. Eckel. Eckel hat einen neuen Vizekönig: In einem spannenden Wettkampf sicherte sich Jens Ebeling den Titel als neuer Vizekönig. Neue Damenkönigin ist Heidi Cohrs. Beim Vogelschießen der Herren bekamen Tim-Oliver Richter Kopf/Hals, Michael Döhring Zepter und Reichsapfel, Ole Schuch den Schwanz, Nils Ladwig den linken Flügel sowie Jens Ebeling den rechten Flügel und den Rumpf. Bei den Damen erhielten Marion Feldt Kopf und...

Schlussschießen in Eckel

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 30.08.2016

ab. Eckel. Zum Schlussschießen lädt der Schützenverein Eckel am Samstag und Sonntag, 3. und 4. September. Begonnen wird am Samstagmorgen um 8 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück der Vereinsmitglieder in der Schützenhalle. Im Anschluss wird am Samstag beim Vogelschießen der Männer der neue Vizekönig ermittelt, am Tag darauf die neue Damenkönigin. An beiden Tagen gibt es außerdem das Preisschießen für jedermann. Am...

1 Bild

Eckel: Sven "Der Meisterkoch" Moßmann ist neuer Schützenkönig

Katja Bendig
Katja Bendig | am 24.05.2016

kb. Eckel. Einen packenden Wettkampf mit seinem Mitstreiter lieferte sich am vergangenen Wochenende in Eckel der neue Schützenkönig Sven "Der Meisterkoch" Moßmann". Letztlich setzte er sich gegen den amtierenden Vize-König Sven Jag durch und freut sich nun auf ein tolles Königsjahr. "Ich finde es super, dass das geklappt hat", so der neue König, der als Koch im Gasthaus Wentzien in Trelde arbeitet. Sven Moßmann ist nicht...

2 Bilder

"In den Glückstopf gegriffen"

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 01.12.2015

Hildegard (83) und Günter (84) Lachmann aus Eckel feiern „Diamantene Hochzeit“ as. Eckel.Nach vier Jahren Verlobung ging plötzlich alles ganz schnell: Innerhalb von vier Wochen stellten Hildegard und Günter Lachmann ihre Hochzeit am 2. Dezember 1955 auf die Beine. Heute stößt das Paar aus Eckel bei einem kleinem Empfang auf die diamantene Hochzeit an. Kennengelernt haben die beiden sich 1950 auf dem Bauernhof. Hildegard war...

1 Bild

Thomas Cordes ist "Gewerbekönig" in Rosengarten

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 30.06.2015

mi. Eckel. Im Bericht zum Schützenfest Eckel war der Titel von Thomas Cordes falsch. Richtig ist: Thomas Cordes ist der neue „Gewerbekönig.“ Der Gastronom aus Sottorf (Hotel Cordes) ist jetzt für ein Jahr die offizielle Majestät des Gewerbes in Rosengarten. Thomas Cordes sammelte damit in kurzer Zeit zwei Königstitel - er ist gleichzeitig auch König des Schützenvereins Vahrendorf. Dort endet seine Amtszeit allerdings beim...

1 Bild

Eckel: Peter Molotokas ist neuer Schützenkönig

Katja Bendig
Katja Bendig | am 02.06.2015

kb. Eckel. Da gab es sogar ein paar Freudentränen bei der neuen Majestät: Am Samstagabend wurde Peter "der Camper" Molotokas (65) zum neuen Schützenkönig in Eckel proklamiert. Den Entschluss, um die Königswürde zu kämpfen, hatte Molotkas, der 2006/2007 schon einmal Schützenkönig war, ganz spontan gefasst. Natürlich nicht, ohne vorher seine Frau Brigitte zu fragen. Sein Beiname leitet sich - wie sollte es anders sein - aus...

3 Bilder

Ein "Fliegender Holländer" regiert in Eckel

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 15.06.2014

bim. Eckel. Nach einem hervorragenden Schützenfest hatte Eckels Schützenpräsident Jens Ebeling die Ehre, eine neue Majestät auszurufen. Der sympathische Niederländer Rob Achten (54) ist Eckels neuer Schützenkönig. Er setzte sich gegen vier Mitstreiter durch und holte den Vogel runter. Sein Beiname lautet - wie könnte es anders sein - "Der fliegende Holländer". Zu seinen Adjutanten wählte er Sven Moßmann, Rasmus Martschink und...

1 Bild

Ein Urgestein ist König der Könige

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 29.04.2014

mi. Eckel. Ludwig Backhaus ist neuer König der König beim Schützenverein Eckel. Seit Jahren ist Ludwig Backhaus Schützenverein Eckel aktiv. Mit 17 Jahren wurde er jüngster Vize König der Vereinsgeschichte. Ob er so jung und mit seiner damaligen „Frisur“ die Königswürde überhaupt antreten durfte, musste damals erst der Vorstand entscheiden und der entschied wohl richtig, denn Ludwig Backhaus wurde Vizekönig. Ludwig...

1 Bild

Trelde und Eckel siegen beim Volksbank-Schießen

Katja Bendig
Katja Bendig | am 27.09.2013

kb. Otter/Ovelgönne. Beim Volksbank-Schießen kommt es auf ein gutes Mannschaftsergebnis an. Um das begehrte Sportgewehr zu erringen, kann aber auch die Hilfe Fortunas nützlich sein. Glück hatten jetzt zwei Schützenvereine, die bei den Schießwettbewerben, die in diesem Jahr in Otter und Ovelgönne stattfanden, nicht auf dem ersten, sondern auf dem zweiten Platz landeten und dennoch die Siegestrophäe gewannen: der KK...

2 Bilder

Paddel statt Luftgewehr

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 03.09.2013

Retter und Schützen aus Eckel trafen sich zur gemeinsamen Kanutour mi. Nenndorf. Einen spannenden und geselligen Tag erlebten jetzt die Mitglieder des Eckeler Schützenvereins. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr des Rosengarten-Ortes ging es zu einer lustigen Paddeltour auf die Luhe. "Wir haben uns zwar nasse Füße geholt, aber ohne dabei unterzugehen", scherzte Holmer Athen von den Eckeler Schützen. Besonders freute die...

Schlussschießen in Eckel

Katja Bendig
Katja Bendig | am 02.09.2013

Rosengarten: Schützenhalle Eckel | kb. Eckel. Es wird noch einmal spannend: Beim Schlussschießen des Schützenvereins Eckel am Samstag und Sonntag, 7. und 8. September, jeweils ab 9 Uhr werden der neue Vizekönig und die Damenkönigin ermittelt. Außerdem findet ein Preisschießen für jedermann statt. Neben den Schießwettbewerben gibt es die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sitzen und das Vereinsleben kennenzulernen.

Paddeltour auf der Luhe

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 30.07.2013

mi. Eckel. Der Schützenverein Eckel lädt seine Mitglieder zu einer Kanu-Paddeltour auf der Luhe ein. Gepaddelt werden soll am Samstag, 10. August. Die Abfahrt erfolgt um 9.15 Uhr von der Schützenhalle in Eckel. Es werden möglichst viele Fahrer gebraucht. Die Tour kostet für Erwachsene 20 Euro zzgl. 5 Euro für Verpflegung Kinder zahlen nichts. Anmeldung und Informationen bei Holmer Athen Tel. 04105-65660, E-Mail:...

1 Bild

Ein fideler Spielmann regiert

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 26.05.2013

bim. Eckel. Helge Erhorn (50) ist der strahlende neue Schützenkönig des Schützenvereins Eckel. Mit seinem Schwager Jens Engling und Sven Jag lieferte er sich einen spannenden Wettstreit, bis der Vogel fiel. Der passionierte Querflötenspieler des Spielmannszuges Eckel trägt den Beinamen "Helge, der fidele Spielmann". Regieren wird er mit seiner Königin Petra sowie den Adjutantenpaaren Jens und Corinna Engling, Wolfgang und Ina...