Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Samtgemeinde-Bürgermeisterkandidat Peter Dörsam hat erforderliche Unterschriften zusammen

Tostedts Samtgemeinde-Bürgermeisterkandidat Peter Dörsam (re.) bei der Abgabe der Unterschriften an den stv. Wahlleiter Michael Burmester (Foto: oh)
bim/nw. Tostedt. Innerhalb weniger Tage hat Peter Dörsam, der als Kandidat um das Samtgemeinde-Bürgermeisteramt in Tostedt antritt, 474 Unterstützungsunterschriften gesammelt. Um als parteiunabhängiger Kandidat antreten zu können, hätte er 170 Unterstützungsunterschriften benötigt, für deren Sammlung er eigentlich bis zum 7. April Zeit gehabt hätte. Die Unterschriften übergab Peter Dörsam vergangene Woche beim stv. Wahlleiter Michael Burmester.
Peter Dörsam zum Erfolg der Unterschriftensammlung: "Ich bin überwältigt von den vielen Menschen in der Samtgemeinde, die meine Kandidatur so spontan unterstützen und damit ermöglichen, dass ich als Kandidat der Bürgerinnen und Bürger bei der Wahl antrete."
Wie berichtet, findet die Samtgemeinde-Bürgermeisterwahl in Tostedt am 25. Mai zeitgleich mit der Europa-Wahl statt. Neben Peter Dörsam und Amtsinhaber Dirk Bostelmann tritt Reinhard Riepshoff für die SPD an.