Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

55 Jahre die "Elbe brennt"

Impressionen Elbe brennt
bs. Drage. Der Bann bleibt selbst nach 55 Jahren ungebrochen: Auch in diesem Jahr lockte die beliebte Veranstaltung "Elbe brennt" tausende Besucher auf den Festplatz an der "Will-Maack-Arena" an den Drager Elbdeich.
Das aus sehr gutem Grund, denn das zehnminütige Feuerwerk der Extraklasse wurde vergangenen Samstag mit zusätzlichen Licht- und Wasserarrangements auf beiden Seite der Elbe eröffnet. Dazu begeisterten das herrlichen Elbe-Panorama und die vielen festlich geschmückten Sport- und Segelboote.
Nach dem Spektakel ging es für die meisten Besucher aber noch lange nicht Hause: Zahlreiche Buden und Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten und Live-Musik im Festzelt luden bei sommerlichen Temperaturen zum Feiern und Verweilen ein.
Auch sie waren begeistert: Familie Cölln aus Meckelfeld. "Ich bin das erste Mal bei der Veranstaltung und wirklich erstaunt, was hier auf die Beine gestellt wurde", so Familienvater Thomas Cölln.