Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Anziehungspunkt für jedermann

Verkauften u.a. Babysachen auf dem Flohmarkt (v. li.): Lara, Jelka und Alexandra
thl. Luhdorf. "Wenn Luhdorf Dorffest feiert, scheint die Sonne. Ist doch klar", sagte Regina Meyer und traf damit genau den Kern. Während es am Samstag bis in die späte Nacht noch so aussah, als würde das Dorffest im wahrsten Wortsinn ein Schlag ins Wasser, hatte Petrus pünktlich am Sonntagmorgen ein Einsehen und schickte teilweise sogar die Sonne vorbei.
Das machte sich vor allem auf dem Flohmarkt bemerkbar, der als Herzstück des Dorffestes gilt. Bereits früh um 9 Uhr war herrschte teilweise dichtes Gedränge auf der Meile. Darüber freuten sich auch Lara, Jelka und Alexandra, die an ihrem Flohmarktstand kleine Babyschuhe und andere Babybekleidung verkauften.
Dennoch gab es einen Wermutstropfen: Mehrere Flohmarktbeschicker waren gar nicht erschienen, so dass ihre Stellplätze leer blieben. Schade vor allem deshalb, weil der Markt im Vorwege vollkommen ausgebucht war und mehrere Interessenten keinen Standplatz mehr bekommen haben.