Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Famila Winsen: Feuerwerk und Laterenenumzug lockte tausende Besucher

Impressionen: Laternenumzug Famila Winsen
bs. Winsen. Zahlreiche kleine Laternen-Lichter erhellten jetzt am vergangenen Freitag wieder den Vorplatz des Winsener Warenhaus Famila beim traditionellen Laternenumzug.
"Zwei Züge sind heute vom Schlossplatz und von der Fuhlentwiete, angeführt von zwei Spielmannszügen und abgesichert von der Freiwilligen Feuerwehr Winsen, aus gestartet, um an unserem großen Laternenumzug teilzunehmen. Wir freuen uns, dass auch in diesen Jahr wieder rund 2.500 Teilnehmer dabei waren", sagte dazu Thomas Schmeiser, seit vielen Jahren Initiator der Veranstaltung und Famila-Warenhausleiter.
Sie gehörten zu den stolzen Laternenläufern: Die Kindergartenfreunde Lea-Sophie, Louisa, Valerija, Marisa und Artur. "Ich habe eine echte Kerze in meiner Laterne, die ist den ganzen Weg über an geblieben", freute sich Marisa.
Im Anschluss an das Lichterspektakel, boten zahlreichen Stände auf dem Famila-Vorplatz Deftiges vom Grill, frisches Bier oder Crepes zum Verzehr an. Danach wartete dann traditionell ein weiterer Höhepunkt: Rund 20 Minuten tauchte das große Feuerwerk den Himmel über den staunenden Besuchern in ein buntes Lichtermeer.