Johanna Knüwe mit Power zum Regionstitel

Mit viel Power sicherte sich 14-jährige Johanna Knüwe vom TC Nordheide den Regions-Titel im Einzel der U16-Juniorinnen
3Bilder
  • Mit viel Power sicherte sich 14-jährige Johanna Knüwe vom TC Nordheide den Regions-Titel im Einzel der U16-Juniorinnen
  • hochgeladen von Roman Cebulok

TENNIS: An zwei Turniertagen wurden in Stelle die neuen Regions-Meister der Jugend ermittelt

(cc). Was für eine Überraschung. Die 14-jährige Johanna Knüwe vom TC Nordheide ist die Beste bei den U16-Juniorinnen. Den Erfolg hatte nicht mal ihr Trainer Mark van Noy auf der Rechnung. Doch Johanna, die von Spiel zu Spiel mehr Power-Dynamik entwickelte, kam im Finale zu einem sagenhaften 6:1 und 7:6-Sieg gegen die spielstarke Nane Daetz von TURA Hechthausen. Das Finale hat Johanna mit einem 6:2- und 6:4-Halbfinalsieg gegen Sophie-Luise Schaefer (Stader TC) erreicht. Den Titel bei der männlichen U16-Jugend kam ihr Vereinskamerad Julius Aldag, der im Endspiel Jannis Winkler (Blau-Weiss Buchholz) in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:4 bezwang.
An zwei Turniertagen wurden auf der herrlichen Tennisanlage des TC Stelle die Jugend- und Jüngsten-Meister in den Einzelkonkurrenzen der Tennis-Region Süderelbe in den Altersklassen U8 (Jahrgang 2006) bis U21 (Jahrgänge 1993 bis 1997) ermittelt. Diese Titelkämpfe wurden von den Jugendwarten Ilona von Bichowski-Fiedler und Ulf Thilker perfekt organisiert.
Bei den U21-Junioren holte Glenn Lentvogt den Regionstitel, der im Endspiel mit 6:4 und 6:0 gegen Jan Böttcher (beide TC Nordheide) die Oberhand behielt. U21-Meisterin wurde Alina Schibol (TC Nordheide) mit einem 6:2- und 6:2-Finalsieg gegen Jennifer Gorlow vom Stader TC.
Die Final-Ergebnisse im Überblick:
U09 Midcourt: Torben Sudhoff (TC Seppensen) – Cederic Wenske (TC Nordheide) 6:4, 6:4.
U10 m Thies Boese (MTV Ramelsloh) - Raik Tjaven Seichter (TC Seppensen) 6:0, 6:1.
U12m Mika Bunjes (TCH Buchholz) – Hannes Frauenpreiss (SC Schwarz-Weiss Cuxhaven) 6:0, 6:1.
U12w Laura Lohse – Chantal Sprenger (beide TC Ramelsloh) 2:6, 6:4, 10:7.
U14m Michael Zobel (TCSE Schwiederstorf-Elstorf) Isaac van Noy (TC Nordheide) 6:2, 6:2.
U14w Maja Münch (TC Seppensen) - Sophie Elsner (Stader TC) 6:4, 7:5.
U16m Julius Aldag (TC Nordheide) – Jannis Winkler (Blau-Weiss Buchholz) 6:2, 6:4.
U16w Johanna Knüwe (TC Nordheide) – Nane Daetz (TURA Hechthausen) 6:1, 7:6.
U21m Glenn Lentvogt – Jan Böttcher (beide TC Nordheide) 6:4, 6:0.
U21w Alina Schibol (TC Nordheide) – Jennifer Gorlow (Stader TC) 6:2, 6:2.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen