TuS Jahn Hollenstedt rückt in der Tabelle vor

Hollenstedts Sandra Nickel (Mitte) in der Klemme
  • Hollenstedts Sandra Nickel (Mitte) in der Klemme
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

HANDBALL: MTV Tostedt nach 20:22-Heimschlappe auf Rang zehn abgerutscht

(cc). Einen Sieg und eine Niederlage holten die Landkreis-#+teams am vergangenen Samstag in der Handball-Oberliga der Frauen: Gewonnen haben nur die Handballerinnen des TuS Jahn Hollenstedt, die nach dem 25:21 (15:9)-Heimsieg gegen die HSG Plesse-Hardenberg jetzt Tabellenfünfter sind. Im Hinspiel hatte es für den TuS Jahn noch eine 27:28-Niederlage gegeben. Liga-Konkurrent MTV Tostedt kassierte eine 20:22 (11:13)-Heimniederlage gegen SV Altencelle und ist auf Rang zehn der Tabelle abgerutscht. Im Spiel der Hinrunde konnte das MTV-Team noch einen 28:26-Sieg in Altencelle holen.
• Nach einem Blitzstart führte Hollenstedt in der 6. Spielminute bereits mit 4:0 und konnte den Vorsprung bis auf 12:5 (20. Minute) ausbauen. Nach einer starken ersten Halbzeit lagen die Gastgeberinnen zur Pause noch mit 15:9 in Front. Im zweiten Durchgang erhöhte Hollenstedt zwar über ein 18:10 (43.) auf 20:13 (42. Minute), stellte anschließend aber das Torewerfen vorerst wieder ein. Plesse-Hardenberg verkürzte auf 17:20 (50.) und kam in der Schlussphase sogar auf 20:22 (59.) heran. Devi Hille erzielte das 23:21 (59.) für die Gäste, Anh Phuong Müller und Jana Fröhlich sicherten mit ihren beiden Toren in Folge den 25:21-Erfolg für Hollenstedt. Jana Fröhlich war mit sieben Toren auch die beste Werferin beim TuS Jahn.
• In Tostedt startete der Gastgeber zwar mit einer 7:4-Führung (18. Minute), aber drei Minuten später hatte Altencelle auf 6:7 verkürzt und anschließend zum 9:8 (24. Minute) gedreht. Zur Pause führten die Gäste mit 13:11 und konnten den Vorsprung nach dem Seitenwechsel sogar auf 15:11 (35.) ausbauen. Tostedt kassierte zudem etliche Zeitstrafen, und Altencelle kam am Ende zum verdienten 22:20-Auswärtssieg. MTV-Haupttorschützin: Justine Daniel mit fünf Feldtoren.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.