Elterninitiative und Spendenaktion erfolgreich
Avendorfer Spielplatz ist wieder Blickfang"

Wurde aufwendig wieder auf Vordermann gebracht: der Spielplatz in Avendorf
  • Wurde aufwendig wieder auf Vordermann gebracht: der Spielplatz in Avendorf
  • Foto: Tina Lassen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Avendorf. Viele Jahre lang war der Avendorfer Spielplatz alles andere als ein attraktiver Hingucker. Die Spielgeräte waren überaltert und teilweise defekt. Da die Gemeindekassen leer sind, tat sich eine Elterninitiative der Kindergruppe Avendorf zusammen und plante über ein Jahr lang eine Aktion, um den Spielplatz wieder auf Vordermann zu bringen. "In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Tespe führte dies jetzt zu einem tollen Ergebnis", sind Tina Lassen und die übrigen Mitglieder der Initiative begeistert.
Ein Spendenaufruf war ein voller Erfolg. Dabei unterstützten viele regionale Firmen und Bürger das Projekt, sodass rund 5.500 Euro zusammenkamen. Darüber hinaus fand ein großer Arbeitseinsatz statt, bei dem zuerst alte, wieder hergerichtete Geräte aufgebaut wurden. Zuletzt installierten die Aktiven die aus den Spenden finanzierten neuen Geräte. Dazu gehörten ein Rutsch- und Kletterturm, ein Balancierbalken und eine neue Nestschaukel.
"Der Spielplatz ist nun ein echter Blickfang, und die Resonanz der Besucher ist großartig", freuen sich alle Beteiligten. Eine offizielle Spielplatzeinweihung sei derzeit noch in Planung. "Wir sind absolut überwältigt, wie groß die Beteiligung aller Spender - sowohl deren Anzahl als auch die Höhe der Beträge - und aller Mithelfenden war. Nur so war es uns möglich, den Spielplatz neu zu gestalten."

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen