Tespe proklamierte neue Oberhäupter

Freuen sich über die neue Königswürde: Jens Schröder, Andreas Thiemann und Jens Schröder (v. li.)
  • Freuen sich über die neue Königswürde: Jens Schröder, Andreas Thiemann und Jens Schröder (v. li.)
  • hochgeladen von Sara Buchheister

bs. Tespe. Über vollständig neu besetze Königsämter, freuten sich die Tesper Schützen und ihre zahlreichen Zuschauer bei der festlichen Schützen-Proklamation am vergangenen Samstag.
Zum neuen König wurde dabei Andreas Thiemann ausgerufen. Der 44-jährige ist zum ersten Mal König und arbeitet als Freileitungsmonteur. Gebürtig kommt er aus Magdeburg und ist seit 2012 im Schützenkorps. Als Adjutanten wählte sich Thiemann Joachim Meyer und Jens Schröder an die Seite.
Evelyn Bartels ist neue Schützenkönigin. Die 66-jährige bekleidete das Amt bereits einmal und arbeitet als Technische Sachbearbeiterin. Die neue Königin freut sich im kommenden Jahr über die Unterstützung ihrer Adjutantinnen Sabine Helms-Grählert und Lissy Schuldt.
Volkskönig und -Königin wurden Claudia Zenz und Peter Maiwald. Vogelpicken-Königin ist Jette Pagel. Zum Mini-König wurde Jonas Reinstorf ausgerufen, Schülerkönig ist Jannes Mecklenburg. Über die Jugend-Königskette freut sich Marc Siedlaczek und Sabine Helms-Grählert und ihr Mann Rolf Grählert sind neue Könige der Könige.

Autor:

Sara Buchheister aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen