Turnierpaar holt Landes-Vizetitel

Melanie und Dirk Lüneburg vom 1. TC Winsen
  • Melanie und Dirk Lüneburg vom 1. TC Winsen
  • Foto: Kühl
  • hochgeladen von Roman Cebulok

(cc). Bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften in Gifhorn holte das Tanzpaar Dirk und Melanie Lüneburg vom 1. TC Winsen den Vizetitel in der Senioren II A Standard Klasse. Schon in der Vorrunde erreichte das Winsener Paar in allen Standardtänzen Topwertungen. Die Weichen für ein spannendes Finale stellten Dirk und Melanie Lüneburg im Semifinale, für das sich 12 Paare qualifiziert hatten. Der Langsame Walzer als erster Tanz war richtungsweisend. Mit einer knappen Wertung ging dieser an das Paar aus Oldenburg. Am Ende wurde das Winsener Duo Zweiter, obwohl es anschließend den Tango und auch Wiener Walzer für sich entscheiden konnte. Aber der Slow-Foxtrott und Quickstep gingen nach Oldenburg. Michael und Birte Panten (1. TC) wurden in der Senioren II C Klasse Sechste.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen