Sofort losgeschmökert

Buchübergabe in der Bücherei Fredenbeck
  • Buchübergabe in der Bücherei Fredenbeck
  • Foto: Rolf Helmecke
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Kinder freuen sich über spannendes Buchgeschenk

sb. Fredenbeck. Anlässlich des Unesco-Welttags des Buches Ende April hatte die Gemeindebücherei in Fredenbeck zur Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" eingeladen. Gemeinsam mit Sponsorin Hanna Höft von der Buchhandlung Höft in Kutenholz überreichte Bücherei-Leiterin Meike Beck jedem Viertklässler der Grundschule Fredenbeck das Buch "Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard" von Autorin Sabine Zett. 
"Die Aktion wurde von der Grundschule, der Bücherei und der Buchhandlung gemeinsam vorbereitet", erzählt Meike Beck. Auch Gemeindebürgermeister Hans-Ulrich Schumacher beteiligte sich an der Veranstaltung und war bei der Übergabe der Bücher dabei. "Die ersten Kinder begannen schon in der Bücherei, die spannende Geschichte, die durch viele Illustrationen ergänzt ist, zu lesen", freut sich Meike Beck über die positive Resonanz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.