Jesteburger Schützenverein von 1864
Die Jugendabteilung stellt sich vor

Die Jugendbetreuer unter der Leitung von Finja Versemann und Karsten Menk freuen sich schon darauf, mit der Jugend wieder wie 2019 Sporttraining, Wettkämpfe und Freizeitveranstaltungen durchzuführen. Infos zum Trainingsstart geben die Jugendbetreuer bekannt. Kontakt per E-Mail an jugend@jesteburger-sv.de
  • Die Jugendbetreuer unter der Leitung von Finja Versemann und Karsten Menk freuen sich schon darauf, mit der Jugend wieder wie 2019 Sporttraining, Wettkämpfe und Freizeitveranstaltungen durchzuführen. Infos zum Trainingsstart geben die Jugendbetreuer bekannt. Kontakt per E-Mail an jugend@jesteburger-sv.de
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Jesteburg. Wie die Jugendabteilung die vergangenen zwei Jahre erlebt hat, berichtet der Schriftführer der Jesteburger Schützen, Gunnar Jäckel:

"Das Sportjahr 2019 konnte die Jugendabteilung noch wie gewohnt abschließen. Bei Kreismeisterschaft und Jahrgangsleistungskontrolle wurden einige gute Platzierungen mit nach Hause gebracht. Spaß und Sport standen auch bei eigenen Veranstaltungen wie Vereinsmeisterschaft und Biathlontag im Vordergrund, aber auch beim Traditionsschießen im Rahmen des Schützenfestes und Preisschießens hat sich die Jugend inzwischen etabliert. Natürlich durften bei der Weihnachtsfeier auch sportliche Spiele wie ein Rollbrettslalom und ein Dart-Biathlon nicht fehlen.

Noch vor dem Ausbruch von Corona in Deutschland hatte die Jugend einen gemeinsamen Ausflug zum Rodeln im Snow Dome unternehmen können. Zusammen mit ihren Betreuern gab es einen Tag mit Rodelabfahrten und sehr viel Schneespaß. Abschließend gab es eine zünftige Stärkung auf der Hütt´n. Auch schießsportlich sind sie noch auf der Kreismeisterschaft in Salzhausen mit viel sportlichem Ehrgeiz aktiv gewesen. Nach den Sommerferien konnte mit Aufteilung auf zwei Schießzeiten wieder mit dem Training begonnen werden, bevor ab November erneut alles ruhen musste.

Jetzt freuen sich die Jugendbetreuer unter der Leitung von Finja Versemann und Karsten Menk schon darauf, mit der Jugend wieder Sporttraining, Wettkämpfe und Freizeitveranstaltungen durchführen zu können."

Aktuelle Informationen zum Wiederstart und zu Termin geben die Jugendbetreuer bekannt.

Kontakt: jugend@jesteburger-sv.de

Autor:

Anke Settekorn aus Jesteburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen