Fußball-Regionalliga Nord Frauen
Wichtiger Sieg für VfL Jesteburg

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(cc). Mit einem wichtigen 1:0 (0:0)-Sieg in Osnabrück gegen die TSG Burg Gretesch konnten sich die Fußballfrauen des VfL Jesteburg als Tabellenneunter weiter von den Abstiegsplätzen in der Regkionalliga Nord absetzen. Das "Tor des Tages" erzielte in der 65. Spielminute Emilia van Gunst, die einen Freistoß von der rechten Strafraumkante in der langen Ecke versenken konnte. Am Sonntag, 26. März, spielt der VfL Jesteburg erneut auswärts beim Tabellenelften Eimsbütteler TV.
"Ein ganz wichtiger Sieg für  uns in einem 6-Punkte-Spiel", betont VfL-Teamsprecherin Laura Jungblut: "Zudem ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams, die sich mitten im Abstiegskampf der Regionalliga Nord befinden."
Die Partie begann mit vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Gretesch versuchte vorwiegend mit langen Bällen hinter die Abwehr zu kommen, während der VfL mit seinem frühen Anlaufen, Fehler im Spielaufbau erzwingen wollte. Im Offensivspiel des VfL fehlte an vielen Stellen die Genauigkeit, um selbst gefährliche Aktionen zu kreieren. Damit ergaben sich in aussichtsreichen Situation eher Halbchancen. Auf der Gegenseite strich ein Freistoß der TSG Brug Gretesch kurz vor der Halbzeit knapp am Winkel vorbei. Es blieb beom 0:0 zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel dominierte der VfL Jesteburg das Geschehen und kombinierte im Zentrum deutlich sicherer. Nach einer tiefen Spielverlagerung scheiterte Laura Vetter mit ihrem Anschluss an der gegnerischen Torhüterin. Doch die Jesteburgerinnen erspielten sich weitere Chancen. In der 65. Spielminute konnte sich der VfL endlich belohnen und Emilia van Gunst versenkte einen Freistoß von der rechten Strafraumkante in der langen Ecke. Mit der Führung im Rücken drängten die Rüsselkäferinnen" auf die Entscheidung. Denn von der Heimmanmschaft kam in der Schlussphase nicht mehr viel. Am Ende endete die Partie mit 1:0 für Jesteburg.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.