Gemeinde Stelle
Picknickkonzert auf Hof Freschenhausen

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Nach den vielen Wochen mit strahlendem Sonnenschein hatten sich alle Steller Musikanten und ihre Fans auf das Picknickkonzert auf den malerischen Hof Freschenhausen gefreut. Hunderte Zuschauer brachten Stühle, Tische und Picknickkörbe mit. Wer nichts vorbereitet hatte, wurde versorgt: Es gab leckere Wurst vom Grill, kalte Getränke und ´frische Kuchen mit Kaffee. Alles war perfekt und die Steller Musikanten marschierten mit dem Titel "In die Weite Welt“ unter viel Applaus auf die "Bühne“ unter den großen Eichen auf der weitläufigen Hofanlage zwischen Wald und Heide. "Gruß an Böhmen“ folgte als nächster Musiktitel - eine Erinnerung an das erste Galakonzert der Steller Musikanten vor 30 Jahren - dort spielten sie dieses Stück auch. Schon während dieses Stückes begann der Himmel zu weinen, es regnete. Was dann kam, hatten sich viele schon Tage zuvor für ihren Garten gewünscht: Ein mächtiger Regenschauer prasselte nieder und das Publikum suchte Schutz unter Dächern und Schirmen.

Nach 20 Minuten setzten die Musikanten das Konzert mit vielen Melodien aus Böhmen, Norddeutschland und der ganzen Welt fort. Nach einer weiteren Regenpause kündigte das Orchester das große Finale an. Eine Zuschauerin sprach ihre Begeisterung aus: "Es ist eine so tolle Stimmung hier, die Sonne blinzelt nach dem Regen durch die Eichenbäume und lässt den Hof erstrahlen: Das ist zum Weinen schön!“

Alle blieben bis zum Schluss, ließen sich durch den Regen nicht abschrecken und wurden dafür belohnt: Zum großen Finale fanden sich alle vor dem Portal des Haupthauses ein und erlebten den „Großen Zapfenstreich“. Bei gleißendem Sonnenlicht und der stimmungsvollen Musik zum feierlichen Ende sah man in vielen Gesichtern tatsächlich eine Träne im Auge. Blasmusik ist eben doch zum Weinen schön.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.