TSV-Tänzer im Rampenlicht
Steller linedancen für "Fredrik"-Musikvideo
- Gruppenfoto der Steller Linedancer vom Set
- Foto: TSA Stelle
- hochgeladen von Jan Filter
Zehn Line Dancerinnen der Tanzsportabteilung des TSV Stelle sind die heimlichen Stars in einem professionellen Musikvideo. Für seinen neuen Song „Nie verstehen“ suchte der aufstrebende Musiker Fredrik eine „Best-Ager“-Tanzgruppe - und wurde in Stelle fündig. Mittlerweile ist der sehenswerte Clip des Newcomers offiziell bei YouTube erschienen und kann dort kostenlos abgerufen werden.
Die Hamburger Videoproduktionsfirma „36shots“ meldete sich bereits Ende März bei den Tänzerinnen. Passend zur zentralen Songzeile „Man altert nur, wenn man den Mut verliert“ sollte ganz bewusst eine lebenserfahrene Gruppe vor der Kamera stehen. Trainerin Angela Franz zögerte nicht lange und knüpfte den Kontakt. Schon bei den ersten gemeinsamen Tanzproben Mitte April stimmte die Chemie zwischen der jungen Produktions-Crew und den routinierten Damen aus unserer Region auf Anhieb. „Alle waren anfangs gespannt, aber der Knoten ist schnell geplatzt. Es hat einfach riesigen Spaß gemacht“, blickt Angela Franz auf die aufregende Erfahrung zurück.
Für den eigentlichen Filmdreh reisten die zehn Stellerinnen zusammen mit einer befreundeten Tänzerin aus Heimfeld Ende April nach Hamburg. Ganze vier Stunden dauerte die Aufzeichnung am Set. Die langen Wartezeiten in den Umbaupausen nutzten unsere aktiven Damen dabei auf ihre ganz eigene, sportliche Weise: Zur Lockerung tanzten sie kurzerhand Choreografien aus ihrem heimischen Trainingsprogramm und hielten so die Energie im Studio hoch.
Das Daumendrücken hat sich gelohnt, denn nach einer exklusiven Vorab-Premiere für die Tänzerinnen feiert das fertige Video nun im Netz seine Erfolge. Das Abenteuer ist für die Gruppe damit aber noch nicht ganz vorbei. Wenn Fredrik im kommenden Oktober sein Konzert gibt, stehen die engagierten Damen des TSV Stelle bereits als Ehrengäste fest auf der Gästeliste. Wer nach diesem Erfolg nun selbst Lust bekommen hat, mutig Neues zu wagen und in der Gemeinschaft das Tanzbein zu schwingen, kann sich jederzeit bei der Tanzsportabteilung des Vereins über die aktuellen Trainingszeiten informieren.
Redakteur:Jan Filter aus Winsen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.