Demenz

Beiträge zum Thema Demenz

Service

Mit Betroffenen in Gespräch kommen
Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz trifft sich am Mittwoch, 1. Juli

Die Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz kommt am Mittwoch, 1. Juli, 18 bis 20 Uhr, erneut in der Waldklinik Jesteburg zusammen. Das Treffen beginnt in der kleinen Bibliothek im ersten Stock der Waldklinik am Kleckerwaldweg 145. Im Mittelpunkt steht der Austausch von Erfahrungen und die Möglichkeit, mit anderen Betroffenen ins Gespräch zu kommen. Für Getränke und Eis ist gesorgt. Zur besseren Planung wird diesmal, wenn möglich, um eine kurze Anmeldung gebeten. Die...

Service

Selbsthilfegruppe Nordheide
Für Angehörige von Menschen mit Demenz

Selbsthilfegruppen sind eine sinnvolle Einrichtung - auch für Angehörige und Betreuende von Demenz-Erkrankten. Man muss nicht viel erklären, darf ehrlich sein und merkt: Ich bin mit meinen Gefühlen und Herausforderungen nicht allein. Ein nächstes Treffen der offenen Gruppe im Landkreis, die jeden ersten Mittwoch im Monat zusammenkommt, erfolgt am 1. April 2026, von 18 Uhr bis 20 Uhr, in der kleinen Bibliothek im 1. Stock der Waldklinik Jesteburg (Kleckerwaldweg 145). Eine Anmeldung ist nicht...

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.