Betonrelief war früher im Sperrwerk integriert
Sturmflut-Stele soll zum Altländer Erinnerungsort werden
In der Samtgemeinde Lühe soll an die verheerende Sturmflut von 1962 erinnert werden - mit einer Stele. Diese Sturmflut-Stele gibt es bereits. Das Betonrelief war früher im Lühe-Sperrwerk verbaut. Es wurde nach dem Umbau des Sperrwerks vom Förderverein Lühe-Aue geborgen und lagert derzeit auf dem Gelände des Bauhofes in Sandhörn. Ziel ist es, die Stele an einer öffentlich zugänglichen Stelle aufzustellen und daraus einen Ort des Gedenkens zu machen. Entsprechende Initiativen gibt es bereits seit...