Lkw fährt gegen Baum

2 Bilder

Unfall auf der B3 bei Sprötze: Im Sekundenschlaf gegen Baum

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 08.02.2019

bim/thl. Buchholz. Ein Lkw ist am frühen Donnerstagmorgen in Höhe des Weges "Am Hirschwechsel" alleinbeteiligt von der Fahrbahn der B3 bei Sprötze abgekommen. Das "Schwergewicht" überfuhr einen Baum und wurde dabei erheblich beschädigt. Der 47-jährige Fahrer des Mercedes Sattelzuges wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Als Unfallursache geht die Polizei davon aus, dass der Trucker am Steuer eingeschlafen ist.

1 Bild

Lkw kracht gegen Straßenbaum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.12.2015

thl. Rade. Am Mittwochmorgen ereignete sich gegen 7.15 Uhr ein Unfall auf der B3 bei Wenzendorf, bei dem ein 21-jähriger Fahrer eines niederländischen Sattelzuges leicht verletzt wurde. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Lkw auf dem Weg nach Trelde, um das geladene Gärsubstrat an eine Biogasanlage zu liefern. Kurz vor seinem Ziel kam der Sattelzug plötzlich von der Straße ab und geriet mit der rechten Seite in den weichen...