Neuer Song "Lass uns leben" hier anschauen
Aurel dreht Video mit Truck-Stop-Verstärkung im Ferienzentrum Heidenau

Beim Videodreh im Ferienzentrum Heidenau (v. li.): 
Viviane, Ansas, Martin, Aurel, Teddy Ibing mit 
Sohn Daniel, Gerd und Tim | Foto: bim
7Bilder
  • Beim Videodreh im Ferienzentrum Heidenau (v. li.):
    Viviane, Ansas, Martin, Aurel, Teddy Ibing mit
    Sohn Daniel, Gerd und Tim
  • Foto: bim
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim Heidenau. Sommer, Sonne, gute Laune. Für Letztere sorgte jetzt Sänger, Gitarrist, Songwriter und Produzent Stefan Aurel Schlabritz mit seiner Band Aurel und zwar genau dort, wo viele derzeit ihren Urlaub lieber verbringen als an internationalen Stränden: auf einem heimischen Campingplatz. Auf dem Reitplatz des Ferienzentrums Heidenau entstand das Video zu dem lebensbejahenden Song "Lass uns leben", den Aurel zusammen mit den Country-Recken von Truck Stop eingespielt hat.
"Als ich den Song im vergangenen Jahr komponierte, hörte ich die ganze Zeit über den typischen Sound von Truck Stop in meinem Kopf. Deren Schlagzeuger Teddy Ibing besuchte uns im Studio. Da habe ich ihn direkt dazu 'verhaftet', im Song zu trommeln", erläuterte Schlabritz. Denn Truck-Stop-Urgestein Teddy Ibing ist der Vater von Aurels Schlagzeuger Daniel und setzte sich auch beim Viodeodreh zu ihm ans Schlagzeug.
Der fröhliche Country-Pop-Ohrwurm "Lass uns leben" kommt zu einer Zeit, in der viele Menschen Aufmunterung brauchen. "Es ist ja alles auf null und schwierig, nicht live spielen zu können", sagte Stefan Aurel Schlabritz. Auch wenn Aurel noch vor wenigen Wochen das - wenn auch sitzende - Publikum auf Fehmarn begeisterte.

Außer den motivierten Musikern brachten die A1 Line-Dancer Sittensen Bewegung ins neue Video. Einen "Auftritt" hatte auch der grüne VW-Bus aus dem Jahr 1964, genant "Bodo, der Bulli", der Unternehmer Klaas und Alexandra Dittmer (Druckstudio und Medienwerk 15). Das Kult-Auto wirkte bereits vor drei Jahren in dem Truck-Stop-Video zu "Ein Hund ohne richtigen Namen" mit. Perfekt in Szene gesetzt wurden Musiker, Tänzer und die Camper als Zaungäste von Aurels Frau Viviane.
"Das ist unser zwölftes Video", berichtete Stefan Aurel Schlabritz. "Unser letzter Song 'Du bist für mich Musik' war fünf Wochen in den Charts." Im Herbst veröffentlicht die Band ihr drittes Album mit dem Titel "Ich will alles".
Der 57-jährige Wahl-Heidenauer Stefan Aurel Schlabritz, der mit 16 Jahren fürs WOCHENBLATT zu aktuellen Themen Karikaturen zeichnete, ist Deutschlands erfolgreichste Werbestimme. Er sprach u.a. Spots für Warsteiner, McDonalds oder die Sparkasse und moderierte zum Beispiel die Einrichtungssendung „Einsatz in vier Wänden“ oder die Musiksendung „The Dome“.
• Weitere Infos unter aurelmusic.de.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.