Bundesliga-Team Wild Farmers trainiert mit den Schülern der Grundschule Wistedt
Baseball ist der "Hit"

Caleb Fenimore und Argenis Adolfo Raga Cedeño von den Wild Farmers (hinten) trainierten mit den Erst- und Zweitklässlern
5Bilder
  • Caleb Fenimore und Argenis Adolfo Raga Cedeño von den Wild Farmers (hinten) trainierten mit den Erst- und Zweitklässlern
  • Foto: Fotos: Wild Farmers / as
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Wistedt. So kann das Schuljahr zu Ende gehen: Coach Caleb Fenimore und Catcher Argenis Adolfo Raga Cedeño von den Wild Farmers besuchten jetzt die Grundschule Wistedt, um mit den Kindern eine Runde Baseball zu spielen.
Mit Feuereifer waren die kleinen Spieler dabei, gaben auf dem Spielfeld alles und feuerten ihre Schulkameraden an, wenn sie gerade nicht dran waren. Viele der Dritt- und Viertklässler kannten die Profis des Bundesligavereins bereits von der wöchentlichen Baseball-AG. Doch auch die Erst- und Zweitklässler hatten sich gut vorbereitet und vorab fleißig für den Baseball-Tag trainiert.
"Der Tag mit den Baseball-Profis ist für die Kinder etwas ganz Besonderes", sagt Schulleiterin Martina Brunckhorst. "Beim Baseball wird die Hand-Auge-Koordination geschult. Und Baseball können alle Kinder spielen. Jeder kann sich mit seinem Talent einbringen." Die Kinder übten Schlagkraft, schnelles Laufen und Zielgenauigkeit beim Werfen, bevor es aufs Spielfeld ging.
Die Grundschule Wistedt und die Wild Farmers sind Kooperationspartner, seit 15 Jahren gibt es bereits den Baseball-Tag an der Schule. Die Grundschüler erhalten zudem die Möglichkeit, den Sport bei einem verlängerten Schnuppertraining kennenzulernen, bevor sie Mitglied werden.
Der Verein bietet den Sport schon für die Kleinen an: Bei den T-Ball-Minis üben Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren immer mittwochs von 15.30 bis 17 Uhr.
Mehr Infos per E-Mail an nachwuchswildfarmers.de sowie unter www.wildfarmers.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen