25 Jahre Tanzgruppentreffen: Jubiläum in Tostedt war ein großer Erfolg / Pause im nächsten Jahr
Von Jazzdance über Kindertanz bis "Hair"-Hippies

Die Vorführung des Harburger Turnerbundes zur Musik des Hippie-Musicals "Hair" kam bei den Zuschauern besonders gut an
7Bilder
  • Die Vorführung des Harburger Turnerbundes zur Musik des Hippie-Musicals "Hair" kam bei den Zuschauern besonders gut an
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Tostedt. Jazzdance, Kinder- und Bollywoodtanz, Hip Hop und Linedance - Freunde des Tanzsports waren am vergangenen Samstag bei der 25. Auflage des Töster Tanzgruppentreffens genau richtig aufgehoben. Die 25 Gruppen aus der Samtgemeinde Tostedt, dem Landkreis Harburg sowie vom Harburger Turnerbund, die der Einladung von Tanzpädagogin Ilka Bode gefolgt waren, bekamen von den Zuschauern, darunter Samtgemeinde-Bürgermeister Peter Dörsam, in der bestens gefüllten Sporthalle an der Poststraße in Tostedt reichlich Applaus.
Ilka Bode war mit der Resonanz sehr zufrieden. Es werde allerdings immer schwieriger, eine Veranstaltung dieser Größenordnung durchzuführen. "Viele wollen sich nicht mehr auf ein festes Datum festlegen, sondern flexibel in ihrer Freizeitgestaltung sein", erklärt die Organisatorin. Im kommenden Jahr braucht sie sich um die Organisation keine Gedanken zu machen: Da dann das Kreistreffen der Tanzgruppen stattfinden wird, macht das Töster Tanzgruppentreffen eine Pause.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.