Zukunftswerkstatt: Attraktives Experimentierprogramm

Junge Tester und Forscher sind in der Zukunftswerkstatt immer gern gesehen | Foto: Zukunftswerkstatt
  • Junge Tester und Forscher sind in der Zukunftswerkstatt immer gern gesehen
  • Foto: Zukunftswerkstatt
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Buchholz. Für das neue Herbst-/Winterprogramm der Zukunftswerkstatt Buchholz haben sich bereits rund 400 Kinder und Jugendliche angemeldet. Weitere Interessierte sind in den Kursen des außerschulischen Lernstandorts am Sprötzer Weg herzlich willkommen.
Allein 370 Kinder sind bereits für das Vormittagsprogramm "Technik am Fahrrad" angemeldet, das in Kürze beginnt. Hier lernen Dritt- und Viertklässler dienstags, mittwochs und freitags, wie ein Fahrrad funktioniert. Freie Vormittage kann die Zukunftswerkstatt für Grundschüler noch von Mitte November bis Mitte Januar 2016 anbieten.
Anmelden können sich Jugendliche von zwölf bis 15 Jahren auch für den wöchentlichen Workshop "Volle Kraft voraus - aber wie?", der Ende September startet und aufzeigt, welche Antriebe es gibt. Das Thema Mobilität wird zudem vom "Nordmetall-Cup" aufgegriffen, bei dem die Teilnehmer von elf bis 19 Jahren einen Miniatur-Formel 1-Wagen entwerfen und bauen können.
Während der Herbstferien gibt es u.a. die Angebote "M3 - Mädchen machen MINT", bei dem die Teilnehmerinnen an einem Nachmittag MINT-Unternehmen kennen lernen können. "Lust aus TEAmwork" sucht wieder Maschinenbauer, die bei Milford Tee eine Abfüllmaschine zusammenbauen. "WIWAG" bitet Jugendlichen ab 15 Jahren die Möglichkeit, sich mit der Führung eines Unternehmens auseinanderzusetzen.
Das monatliche Angebot "Mikroskopieren - Auf der Spur des Verborgenen" rundet das attraktive Angebot der Zukunftswerkstatt ab.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.