Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Praxisumzug Dr. Jürgen Thaler: Ab sofort in der Neuen Straße 12 erreichbar

Dr. Jürgen Thaler (re.) freut sich, mit Dr. Lars Suhrbier einen Kollegen im Praxisteam begrüßen zu können
ah. Buchholz. „In der neuen Praxis, die noch zentraler liegt, sind wir für unsere Patienten noch besser erreichbar“, sagt Dr. Jürgen Thaler. Der Buchholzer Arzt zog mit seiner Praxis in die Neue Straße 12, der Zugang erfolgt durch den Durchgang zur Poststraße.
Seit Montag, 5. Dezember, ist die Praxis am neuen Standort geöffnet.
Auch personell gibt es etwas Neues: Mit Dr. Lars Suhrbier hat sich das Team von Dr. Jürgen Thaler verstärkt. Es ist vorgesehen, dass Dr. Suhrbier die Praxis im nächsten Jahr übernehmen wird. Bisher hatte Dr. Jürgen Thaler seine Praxis in der Kirchenstraße 6.
Der Buchholzer Arzt praktiziert seit 30 Jahren als Internist in der hausärzt-
lichen Versorgung. Er betreut von Jugendlichen bis zu den Senioren alle Patienten. „Mit den neuen Räumen, die ideal für eine Praxis aufgeteilt sind, können wir unseren Patienten noch besseren Service bieten“, so Dr. Jürgen Thaler.
Die Räume sind alle hell und freundlich eingerichtet. Die Praxis liegt im ersten Stock und ist über den Fahrstuhl für alle Patienten gut erreichbar. Aus-
reichend Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung, so dass kurze Wege gewährleistet sind.
Dr. Lars Suhrbier steht in den Startblöcken. Er leistet momentan bei Dr. Jürgen Thaler seine Weiterbildungsassistenz ab und wird nach dem Ablegen der Facharztprüfung für Allgemeinmedizin die Praxis von Dr. Thaler übernehmen. „Seit dem 4. Oktober arbeite ich mit Dr. Thaler und seinem Team der medizinischen Fachangestellten in der Praxis. Die Arbeit ist medizinisch sehr abwechslungsreich und Zusammenarbeit mit dem Team macht viel Spaß und ist durch Kollegialität geprägt“, so Dr. Lars Suhrbier. Er begann seine Tätigkeit als Arzt im Allgemeinen Krankenhaus Altona indem er dann, unterbrochen durch ein Jahr Weiterbildung im Universitätskrankenhaus Eppendorf, insgesamt 18 Jahre lang tätig war. Seit 2005 ist Dr. Suhrbier Facharzt für Chirurgie und war bis 2013 als Oberarzt in der Gefäßchirugie tätig. Nach der Tätigkeit im Krankenhaus Altona folgten 18 Monate in der „Inneren Abteilung“ des Krankenhauses Buchholz unter der fachlichen Leitung von Chefarzt Dr. Pott und 12 Monate in einer Allgemeinmedizinischen-Praxis in Heidenau. Jetzt ergab sich die Möglichkeit der Praxisübernahme von Dr. Jürgen Thaler.
Die Praxis ist spezialisiert auf Ergometrie-Diagnostik, Sonographie, Langzeitblutdruckmessung und Langzeit-EKG. Die Spirometrie wird bei speziellen Fragestellungen ebenfalls angeboten. Für die Zukunft ist die Erweiterung um die allgemein Wundversorgung sowie die Versorgung chronischer Wunden geplant. Ferner bietet die Praxis das Desease Management Programm (DMP) bei Diabetes, COPD, Asthma und bei koronaler Herz-Krankheit (KHK).

Die Sprechstunde findet von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und am Montag und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr statt.

Die Praxiseinweihung findet am Freitag, 16. Dezember, von 16 bis 19 Uhr, statt.

Praxis Dr. Jürgen Thaler
Neue Straße 12
21244 Buchholz
Tel. 04181-5239